FV Kusel II  -  SG Schrollbach/Hauptstuhl  5:5 (3:3)

Kopfsache

Die SG Schrollbach7Hauptstuhl kam gegen den FV Kusel II nicht über ein 5:5 (3:3) hinaus. Die SG musste etwas ersatzgeschwächt in diese Partie gehen, denn Robin Niederelz musste wegen einer Verletzung pausieren, für ihn rückte S. Kulig auf den Aktivposten. Auch T. Bäcker ging schon angeschlagen in diese Partie und von ihm konnte man keine Wunder erwarten. Eines gleich von vorne weg, der FV Kusel begann druckvoll und spielte in keiner Weise wie es der Tabellenplatz aussagte. Die SG dagegen fing holperig an und zeigte von der Abwehr bis zum Mittelfeld enorme Schwächen im Aufbau sowie im Zuspiel in den Angriff. Der FV nutzte in der 14. Minute, nach einem Freistoß von rechts in den Strafraum, die Chance zum 1:0 durch M. Ohlrich. Die SG hatte sich noch nicht richtig sortiert, da schlug der FV in der 16. Minute durch N. Sullenberger zum 2:0 zu. Was war hier denn los, gegen den Tabellenletzten mit 2:0 im Rückstand?  Die SG antwortete. Nach schöner Vorarbeit von Ch. Kessler konnte Rico Niederelz in der 18. Minute auf 1:2 verkürzen. Jetzt sollte es besser laufen, aber 3 Minuten später vertändelte man den Ball im Mittelfeld und N. Sullenberger lief auf und davon und markierte das überraschende 3:1 in der 21. Minute. Es gab jetzt Unruhe in der Mannschaft von der SG und das trug nicht gerade für eine Besserung des Spiels bei. Aber man besann sich dann wieder und kam zu einigen Chancen. T. Bäcker musste dann in der 22. Minute doch aus dem Spiel und für ihn kam D. Glaser und er hatte gleich einen guten Einstand. Ch. Kessler setzte ihn in der 28. Minute überlegt in Szene und er konnte aus 20m mit einem Flachschuss auf 2:3 verkürzen. War das der Dosenöffner? Ja, denn die SG wurde jetzt gleichwertig und erspielte sich einige gute Chancen heraus, aber es klemmte im Abschluss. In der Nachspielzeit (45.+3) wurde Rico Niederelz im Strafraum von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Ch. Kessler sicher zum 3:3 Pausenstand. Die SG startete gut in die zweite Hälfte und hatte durch B. Roiger und D. Glaser (46. und 48.) zwei gute Chancen zur Führung, aber Torhüter N. Mildenberger konnte klären. Der Druck der SG wurde größer, in der 52. Minute ein Freistoß für die SG, K. Williams zirkelt das Leder aus 25m unter den Querbalken zum 3:4 und zur erstmaligen Führung für die SG. In der 58. Minute hatte D. Glaser nach einem Eckball von B. Roiger viel Pech, als sein Schuss noch von einem Abwehrspieler abgefälscht wurde und knapp über den Querbalken ging. Aber es ging weiter, Ch. Kessler setzte sich in der 62. Minute über die linke Seite durch und brachte fast von der Grundlinie den Ball auf den Elfmeterpunkt wo Rico Niederelz schon lauerte und das Leder flach zum 3:5 in die Maschen setzte, er war heute stärkster Mittelfeldspieler neben D. Glaser der ebenfalls überzeugte. In der 82. Minute hatte Ch. Kessler und der eingewechselte B. Ngoasong noch fast zwei 100% ige Chancen, aber Torhüter N. Mildenberger blieb jeweils Sieger. Lange sah die SG wie der sichere Sieger aus, aber in der 88. Minute ein missglückter Abschlag des Torhüters der SG, den die Angreifer vom FV gleich wieder in den Strafraum brachten und N. Sullenberger war mit dem Kopf zur Stelle und konnte auf 4:5 verkürzen. Die SG reagierte in der Folgezeit kopflos und verlor den Faden. Der FV setzte alles auf eine Karte und kam in der Nachspielzeit buchstäblich in der letzten Minute, nach einer katastrophalen Abwehrleistung, durch D. Schütz zum nicht unverdienten 5:5 Ausgleich. Die SG versäumt durch dieses unnötige Unentschieden und gefühlte Niederlage den Anschluss an die Spitzengruppe und muss sich wieder hinten anstellen. Auf Grund der kämpferischen Leistung geht der Punktgewinn für den FV Kusel II in Ordnung. Der Unparteiische zeigte eine gute Leistung und überzeugte.

15.10.23

Hel.

Kopfball von M. Ohlrich (6.v.l.) zum 1:0 für den FV Kusel II (14.).

N. Sullenberger (3.v.l.) erzielt das 2:0 (16.).

Rico Niederelz (4.v.r.) erzielt den 2:1 Anschlusstreffer für die SG (18.).

N. Sullenberger (nicht mehr im Bild) trifft aus 16m halblinks zum 3:1 für den FV (21.).

Hier trifft D. Glaser (nicht mehr im Bild) aus 20m mit einem Flachschuss zum 3:2 Anschluss für die SG (26.).

Ch. Kessler verwandelt einen Strafstoß sicher zum 3:3 Ausgleich (45.+3).

Dieser Freistoß von K. Williams aus gut 25m ist unterwegs zum 3:4 für die SG (52.).

Rico Niederelz (re.) erhöht auf 3:5 für die SG (62.).

N. Sullenberger (re.) köpft zum 4:5 für den FV ein (88.).

D. Schütz erzielt den 5:5 Ausgleich in der letzten Minute der Nachspielzeit für den FV (90.+5)

Fotos: heho.

TuS Landstuhl  -  SG Schrollbach/Hauptstuhl II  5:0 (2:0)

Sekt oder Selters

Wann fährt die SG ihren ersten Sieg ein. Die SG stand in Durchgang 1 tief in der eigenen

Reihe, um dem TuS keine Chance zum Kontern bieten. Was auch gelang. Der Tus kam

besser ins Spiel als die SG. Noch hielt die Abwehr den Angriffen des TuS stand. Nach einer

Ecke für den TuS war die Abwehr nicht bei der Sache und J. Glück schoss das 1:0 in der 37…

Die SG war bemüht ins Spiel zukommen was aber der TuS verhinderte. Fast mit dem

Pausenpfiff kassierte die SG das 2:0 durch F. Jung (45+2). Wie kommt die SG in Durchgang

2 zum Zuge. Kommt nun die Devise Sekt oder Selters! . Die SG machte Druck, aber es kam

nichts Zählbares heraus. Anders der TuS, dieser wollte den Sack nun endlich zumachen. In

der 58. war es D.N. Kahrau der den Torwart der SG bezwang zum 3:0. Der TuS lies nicht

nach und erhöhte in der 64. auf 4:0 Schütze war E. Müller. Die Partie war entschieden, die

SG muss noch auf ihren ersten Sieg warten. Mit dem Schlusspfiff kassierte die SG noch das

5:0 durch H. Hertrup.

Vorschau: Am Sonntag kommt die SG Hundheim-O/Glanb/Hinzw II nach Schrollbach.

Anpfiff ist um 13:15 in Schrollbach

Bericht u. Fotos: H. Glaser