TSG Burglichtenberg – SG Schrollbach/Hauptstuhl  8:1 (4:1)

Terminplanung völlig daneben

Im vierten Spiel innerhalb von 10 Tagen erlitt die SG Schrollbach/Hauptstuhl im Nachholspiel gegen die TSG Burglichtenberg eine bittere 8:1 Niederlage. Dazu kam auch noch, dass die SG ohne T. Bäcker und Ch. Fuchs antreten musste, für die beiden rückten M. Kurz und C. Cengiz in den Kader. Die Partie begann sehr temporeich mit flüssigem Kombinationsspiel auf beiden Seiten, aber die SG konnte bislang gut mithalten nur die Torchancen ließen dann doch noch auf sich warten. Ab der 20. Minute zeichnete sich aber schon ab, wer die Spielanteile besaß und das waren die Gastgeber. Der Druck der TSG wurde zunehmend stärker und die Torannäherungen häuften sich. Die Ballgewinne der TSG waren nicht zu übersehen und in der 26. Minute kamen sie durch einen Flachschuss von D. Fuchs aus 16m zur 1:0 Führung. Die SG steckte den Treffer schnell weg und suchte den Weg nach vorne. Leider waren die Spielgestalter mit K. Williams und Ri. Niederelz gut markiert und konnten sich nicht so entfalten wie gewünscht, aber sie versuchten es immer wieder die Lücke in den Angriff zu finden. In der 29.Minute dann ein Fehlpass im Mittelfeld der SG, blitzschnell kam die TSG zum Ballgewinn und starteten einen Angriff über rechts. A.D. Boukari  ließ sich diese Chance nicht nehmen und konnte mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck zum 2:0 einschießen. Die SG behielt weiter die Nerven und lauerte auf ihre Chance und die kam. In der 35. Minute zog C. Cengiz auf halbrechts davon und servierte das Leder punktgenau zum mitlaufenden Ch. Kessler, der aus 12m zum 2.1 Anschluss einschießen konnte. Alles wieder offen, der Treffer gab wieder Selbstvertrauen und man hoffte dieses knappe Ergebnis mit in die Pause zu nehmen. Aber es kam anders, in der 40. Minute hämmerte F. Schmidt das Leder aus gut 20m überraschend ins rechte Tordreieck zum 3:1. Aber noch nicht genug, in der 45. Minute zog die A.D. Boukari auf der rechten Seite auf und davon in Richtung Tor und erzielt mit dem Halbzeitpfiff die 4:1 Pausenführung. Die SG musste reagieren und brachte nach der Pause B. Ngoasong, um den Angriff zu verstärken. Die TSG ließ sich aber nicht beirren und zeigte schnelles Umschaltspiel, aber J. Tausend im Tor der SG war gefordert und hielt was zu halten war. Die SG hatte außer ein paar Standards bis dahin nicht viel zu bieten und versuchte die Angriffe der TSG mit viel Aufwand zu unterbinden. In der 51. Minute eine Ecke für die TSG, die F. Jung per Kopf im Tor zum 5:1 unterbrachte. Die SG konnte sich in der 60. Minute befreien und B. Ngoasong  zog auf der rechten Seite davon und bediente K. Williams, dieser hatte aber Pech, denn sein Schuss ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Bei der SG ließen jetzt deutlich die Kräfte nach und die Gastgeber spielten in der Folgezeit nach Belieben auf. In der 79. Minute fand D. Fuchs die Lücke und erhöhte auf 6:1. In der 84. Minute hielt Torhüter J. Tausend fast einen unmöglichen Ball und versuchte somit ein Debakel zu vermeiden, aber in der 87.Minute war er machtlos als der überragende Spielmacher F. Schmidt  das 7:1 erzielen konnte. In der 89. Minute erzielte derselbe Spieler das 8:1 und zugleich den Endstand. Der Unparteiische leitete souverän und hatte mit der ansonsten fairen Partie keine Probleme. Aus, Schluss vorbei, die SG musste eine Lehrstunde hinnehmen und neidlos anerkennen, dass diese TSG heute nicht zu schlagen war.

Noch eine Anmerkung: Wer setzt solche Spiele an? Innerhalb von 10 Tagen 4 Begegnungen, das gibt es nicht einmal bei den Profis. Über diese Terminplanung sollte man sich einmal Gedanken machen !!!

Hel.

22.11.23

TSG Burglichtenberg II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II  (abgesagt)