SG Schrollbach/Hauptstuhl -  SV Herrschweiler-Pettersheim  0:5 (0:0)

Nach der Pause kam der Bruch.

Die Überraschung blieb in der Begegnung SG Schrollbach/Hauptstuhl – SV Herrschweiler/Pettersheim leider aus und am Ende stand man einer 0:5 Niederlage gegenüber. Bei miserablen Wetter und schwerem Boden wurde diese Partie durchgezogen. Dass man hier kein Superspiel erwarten konnte, war zu diesem Zeitpunkt für jeden klar. Die SG ohne K. Williams und Torjäger T. Bäcker konnte in der Anfangsphase noch einigermaßen mithalten, aber nach 15 Minuten erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile heraus und kamen zu ersten Torannäherungen. Die SG hatte bis dahin nur zögerliche Angriffe, die aber nicht viel einbrachten. Mitte der ersten Halbzeit musste dann Torhüter G. Zulian doch einige Male sein Können unter Beweis stellen indem er schwierige Bälle, auf Grund der Platzverhältnisse, meistern musste. Kurz vor der Pause hatte B. Roiger die Riesenchance zur Führung, aber auch ihm versprang  der Ball auf dem glitschigen Geläuf. Fast mit dem Halbzeitpfiff hatte Ch. Kessler eine sehr gute Kopfballchance, die aber um Zentimeter am Pfosten vorbei ging. Mit einem glücklichen 0:0 wechselte man die Seiten. Nach der Pause legten die Gäste eine Schippe drauf und machten  mächtig Druck. Die Chancen häuften sich für die Gäste und die SG hatte in der Folgezeit keinen Zugriff mehr und rannte nur noch hinterher. In der 57. Minute konnte Z.B. Griffin das längst fällige 0:1 erzielen. In der 60. Minute ließ S. Sieche das 0:2 folgen. Der eingewechselte J.v. Blohn erhöhte in der 75. Minute auf 0:3. Die SG reagierte und brachte mit D. Goldinger, D. Glaser und Y. Bosch frische Beine auf den Platz. D. Glaser hatte dann viel Pech mit einem gut angesetzten 20m Schuss, der ganz knapp am Pfosten vorbei ging. Aber die Gäste gingen weiter hohes Tempo und kamen in der 81. Minute durch Ch. Theiß zum 0:4 und erstickten damit den letzten Funken Hoffnung auf der Seite der SG. Im Gegenzug hatte die SG im dreimaligen Nachschuss die Chance zum Ehrentreffer, aber die Gäste klärten mit allen Mitteln ihren Strafraum und ließen keinen Gegentreffer zu. Den Schlusspunkt setzte wiederum J. v. Blohn mit seinem 2. Treffer zum 0:5 Endstand. Die SG wartet weiter auf einen Erfolg und muss nun im nächsten Anlauf sein Glück versuchen.

Leider steht wegen den widrigen Wetterverhältnissen kein Bildmaterial zur Verfügung.

06.11.23

Hel.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SV Herrschweiler-Pettersheim II  1:3 (0:2)

Unverdiente Niederlage

Auf schwerem Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer, kann die SGSH heut ihren ersten Sieg einfahren. Die Devise lautete aus einer sichren Abwehr das Spiel auf zu bauen. Diese Ansage beherrschte die SGSH von Beginn an. Es wurde konstruktiv das Spiel aufgebaut, was fehlte war die Anspielstation im Sturm. Beide Teams hatten ihre Stärken, die aber nicht umgesetzt wurden in Tore. Die Abwehr das Sorgenkind der SGSH, hatte in der 25. auch noch Pech. Beim Abwehrversuch eines Freistoß, wurde der Ball ins eigne Tor abgefälscht. Also 0:1 für den SVHP. Trotz des Rückstand, spielte die SGSH weiter mit, nur kam nichts zählbares heraus. So blieb es bis zur Pause für den SVHP. Kommt nun das aufbäumen der SGSH? In der 50. setzte sich Ch. Rach-Nagel über links durch und bediente D. Lamparth, dieser markierte den Ausgleich zum 1:1. Aber die Antwort kam postwendend in der 53., da traf M. Kurz zur 1:2 Führung für den SVHP. Kann die SGSH noch das Spiel drehen ?. Noch war genug Zeit auf der Uhr. In der 63. wurde ein Spieler des SVHP im Strafraum gefoult, dem Schiri blieb nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Den fälligen Strafstoß in 64. verwandelte M. Malter sicher zur 1:3 Führung. War das schon die Entscheidung? Die SGSH lies keine weitere Treffer zu. Diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Leider wartet die SGSH immer noch auf ihren ersten Sieg.

Vorschau: Am Sonntag trifft die SGSH II auf die SG Föckelberg/Bosenbach II. Anpfiff ist um 12:45 in Bosenbach

06.11.23

Bericht: H. Glaser