SG Föckelberg/Bosenb. – SG Schrollbach/Hauptstuhl  7:0 (2:0)

Talfahrt geht weiter.

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl wollte heute eigentlich eine Wiedergutmachung starten, stürzte aber in ein neues Chaos und unterlag am Ende mit 7:0. Die Mannschaft von den Trainern Ch.Kessler und Y. Bosch begann ersatzgeschwächt (ohne  T. Bäcker, Ro. Niederelz, Ch. Kessler und D. Goldinger) und geriet von Anfang an unter Druck, aber die SG hielt dem entgegen und konnte einigermaßen mithalten. Der Gastgeber war läuferisch sehr gut unterwegs und kam in der 6. Minute zur ersten guten Chance, aber Torhüter G. Zulian konnte hervorragend klären. In der 12. Minute ein Eckball für die SG Fö/Bo, die in den gutbesetzten Strafraum kam zu J.J. Bullinger, der fand die Lücke und zirkelte das Leder aus 10m ins Dreieck zur 1:0 Führung für den Gastgeber. Die SG versuchte es immer wieder mit K. Williams und R. Niederelz sich zu befreien, was auch stellenweise gelang, aber es gab im Angriff keine Anspielstationen und so kamen die Bälle postwendend zurück. Der Gastgeber störte schon frühzeitig und das erschwerte die Bemühungen der SG enorm und man konnte keine Ruhe in das Spiel bringen. Erst in der 27. Minute konnte K. Williams mit einem Schuss aus halblinker Position für die erste Gefahr sorgen, aber Torhüter M. Hoeh konnte im Nachfassen die Situation klären. Spielerisch setzten sich die Gastgeber auf der rechten Seite durch und L:D. Grund erzielte in der 30. Minute mit einem sehenswerten Schuss aus 20m die 2:0 Führung für den Gastgeber. Bei diesem Treffer hatte Torhüter G. Zulian keinerlei Chance. Ab der 35. Minute kam Ro. Niederelz in die Partie und verstärkte die Abwehr und man konnte das Ergebnis bis zur Pause halten. Nach der Pause war auch Ch. Kessler mit in der Partie. Das Spiel wurde jetzt lebendiger und schneller. K. Williams hatte jetzt mehr Freiheiten im Mittelfeld und trieb seine Mannschaft nach vorne, aber leider setzte wieder der Regen ein und machte das Spielfeld an einigen Stellen sehr schmierig, war aber im Großen und Ganzen gut bespielbar. Der Gastgeber merkte, dass das Spiel eventuell kippen könnte und legte an Tempo zu. In der 58. Minute gewann M. Müller ein Laufduell auf der rechten Seite und konnte aus spitzem Winkel das 3:0 erzielen. Kurz darauf rückte die SG zu weit auf und geriet in einen Konter, aber K. Williams konnte in letzter Sekunde vor dem Einschussbereiten Angreifer noch rechtzeitig klären. Jetzt dominierten die Gastgeber und erhöhten in der 75. Minute durch M. Müller auf 4:0. Die SG war jetzt völlig von der Rolle und musste in der 80. Minute auch noch, nach einem krassen Abwehrfehler, dass 5:0 durch S. Gramsch hinnehmen. Die SG kam nur noch zu Standards, darunter ein Freistoß aus 20m, die aber nichts Zählbares einbrachten, das war einfach zu wenig. Der Gastgeber spielte jetzt nach Belieben auf und J.J. Bullinger konnte in der 83. Minute auf 6:0 erhöhen. Die SG stemmte sich mit allen Mitteln dagegen, konnte aber in der 88. Minute den dritten Treffer von J.J. Bullinger zum 7:0 Endstand nicht mehr verhindern. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl kassierte wieder eine deftige Niederlage, wo soll man hier noch den Hebel zum Erfolg ansetzen zumal das Pokalspiel am kommenden Dienstag vor der Tür steht? Für die Trainer wird es schwer werden die Mannschaft  bis dahin wieder aufzurichten.

12.11.23

Hel.

Hier fällt das 1:0 für die SG Fö/Bos. in der 14. Minute.

Das war der erste gefährliche Schuss von K. Williams (nicht mehr im Bild) aus halblinker Position (27.).

Hier ist der Ball zum 2:0 unterwegs, Torhüter G. Zulian war gegen den 25m Schuss von L.D. Grund aus halbrechter Position chancenlos (30.).

Dicke Luft vor dem Tor der SG Schrollbach/Hauptstuhl (43.).

Fotos: heho  (Leider waren wegen der schlechten Witterung keine Bilder mehr möglich)

SG Föckelberg/Bosenbach II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 2:5 (1:2)

Endlich ...

Die Partie begann mit einem Blitztor für die SGSH, O. Kwasny setzte sich durch traf zur 0:1 Führung in der 1. min. Die SGSH blieb am Drücker, so auch in der 7. min.  B. Ngoasong kommt über die linke Seite, bedient den in der Mitte stehenden O. Kwasny und dieser erhöhte auf 0:2. Beide Mannschaften spielten mit hohem Tempo weiter, ob man das neunzig Minuten durch hält!. Auf beiden Seiten hatte man Chancen das Ergebnis zu verbessern, nur im Abschluss haperte es. In der 28. bekam die SGFÖBO einen Freistoss, dieser führte zum Anschlusstreffer 1:2 durch S. Schug. Nun ebbte die Partie ab und man begab sich zum Pausentee. In der zweiten Hälfte machte die SGSH weiter Dampf unter die Hütte, vorallem Ch. Rach-Nagel und B. Ngoasong stachen mit ihren Tempovorstößen heraus. In der 57. min krönte O. Kwasny seine Leistung mit dem 1:3. Wird das Endlich der erste Sieg!. Ab der 60. verflachte die Partie, beide Teams merkte man das hohe Tempo an. In der 75. min bekam die SGFÄBO einen Elfmeter nach Foulspiel. Dieser wurde sicher verwandelt Torschütze war Th. Dib. In der 79. wieder so ein Tempovorstoß von Ch. Rach-Nagel, dieser belohnte sich selbst mit dem 2:4 für die SGSH. Den Schlusspunkt setzte in der 86. min M. Lamparth zum 2:5. Nun war der erste Sieg perfekt. Dieser Sieg war das beste Spiel in dieser Saison. Bleibt nur zu hoffen, dass es so weiter geht.

Bericht: H. Glaser

12.11.23