SG Schrollbach/Hauptstuhl - TSG Wolfstein/Roßbach II  3:1 (3:0 )

Kurzbericht:

Die SG zeigte heute im Kerwespiel ein völlig neues Gesicht und war stets auf Augenhöhe mit den Gästen. Die erste Halbzeit dominierte die SG und führte bis zur Pause hoch verdient mit 3:0 durch die Tore von Ch. Kessler (2) und T. Bäcker. Nach der Pause konnten die Gäste auf 1:3 verkürzen und kamen besser in die Partie. Die Abwehr zeigte eine hervorragende Einstellung zum Spiel und hielt dem Druck der Gäste stand und ließ keinen Gegentreffer mehr zu. Im Endeffekt war der Sieg verdient, ohne die Leistung der Gäste schmälern zu wollen.

(Spielbericht folgt)

ps.

Ch. Kessler ( Nr.11) mit einer sehr guten Chance (7.).

Ch. Kessler (re.) schiebt das Leder vorbei an Torhüter E. Miller zum 1:0 (9.).

Wieder eine gute Möglichkeit für Ch. Kessler (Nr.11), aber er verfehlt knapp das Tor (20.).

Beste Chance für die Gäste zum Ausgleich, aber Torhüter G. Zulian parierte hervorragend (34.).

Die Hereingabe von rechts brachte Ch. Kessler akropatisch per Kopf zum 2:0 im Tor unter (39.).

T. Bäcker (2.v.l.) bejubelt seinen Treffer zum 3:0 und sorgte damit für die Vorentscheidung (44.).

Fotos: hohe

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SG Pfeffelbach/Konken 2:8 (3:0)

Kurzbericht:

Die Gäste waren der erwartet schwere Gegner und man war mit dem 3:0 zur Pause noch gut bedient. Nach der Pause konnte D. Ludwig auf 1:3 verkürzen, aber im Anschluss spielte der Gast seine Überlegenheit klar aus und führte bis zur 83. Minute mit 1:8. Fast mit dem Schlusspfiff gelang wieder D. Ludwig mit dem 2:8 eine kleine Resultatsverbesserung.

ps.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II – SG Pfeffelbach/Konken 2:8 (0:3)

Überfordert

Bei diesem Spiel kann man Parallelen zum Pokalspiel am Mittwoch ziehen. Von Beginn an stand die SGSH unter Druck. Schon in der 7. schob D. Stieglhofer den Ball am Torwart N. Seib vorbei zur 0:1 Führung. Die SGSH war nach der frühen Führung wie gelähmt, nichts lief zusammen. Es gab kaum Entlastungsangriffe, diese wurde schon an der Mittellinie gestoppt. D. Stieglhofer wurde wieder in Szene gesetzt und es folgte das 0:2 in der 29... Was war los mit der SGSH es gab kein Aufbäumen, weder noch ein konstruktiver Spielaufbau. In der 40. machte D. Stieglhofer seinen Hattrick, das 0:3. So ging es in die Pause. Was ändert Trainer C. Kessler um die drohende Niederlage zu vermeiden. Einen Lichtblick gab es, als sich D. Ludwig durch setzte und das 1:3 markierte in der 50… War das die Antwort um das Spiel zu drehen! Im Gegenteil jetzt drehte die SGPK erst auf. Postwendend kam das 1:4 durch S. Jung in der 58… Nun ging es Schlag auf Schlag es folgte noch vier Treffer von der SGPK, die Schützen waren D. Stieglhofer 1:5 (63.), O. Schultheiss 1:6 (66.), Ch. Burger 1:7 (69.) und B. Hinkelmann zum 1:8 (82.). Kurz vor Spielende erzielte D. Ludwig das 2:8 (90.). Fazit: die SG Schrollbach/Hauptstuhl war in allen Belangen überfordert.

Vorschau: Nächste Woche spielt SG Schrollbach/Hauptstuhl auswärts. Gegner ist der SV Kaulbach/Kreimbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr

Bericht und Fotos: H. Glaser

19.08.23

D. Ludwig (li.) erzielt den 1:3 Anschlusstreffer für die SG Schrollbach/Hauptstuhl (49.).

Fotos: H. Glaser