SG Schrollbach/Hauptstuhl - SG Theisbergstegen-Etschberg  2:3 (1:2)

Im Endeffekt zu wenig.

Gegen den Tabellendritten Gast aus Theisbergstegen unterlag man etwas unglücklich mit 2:3 und verliert dadurch den Anschluss an das Mittelfeld. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl konnte wieder nicht in Bestbesetzung antreten, denn es fehlte Spielmacher K. Williams und Abwehspieler Ch. Schmidt, sowie der immer noch verletzte Ro. Niederelz. Für die beiden erstgenannten erhielten F. Kirsch und P. Burns den Vorzug und spielten von Beginn an. Es begann sehr gut und man hatte in den Anfangsminuten schon die erste Chance. Die Gäste konnten sich bis dahin noch nicht richtig entfalten und hatten vorerst viel defensiv Arbeiten zu verrichten. In der 16. Minute dann ein schöner Pass von K. Holland aus dem Mittelfeld zu Ri. Niederelz, aber sein Abschluss aus halblinks war zu schwach. In der 20. Minute brachte Ri. Niederelz einen Freistoß aus gut 35m in die rechte Strafraumhälfte zu T. Bäcker, der ließ sich die Chance nicht nehmen und köpfte gegen die Laufrichtung des Torwarts in die lange Ecke zur nicht unverdienten 1:0 Führung für die Hausherren. Schon eine Minute später hatte Ch. Kessler eine Doppelchance, sein erster Schuss konnte von Torhüter M. Marx abgewehrt werden und der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Jetzt wurden die Gäste wach und starteten einen Angriff über die rechte Seite, die anschließende Flanke konnte D. Scholz in der 27. Minute mit einem Schlenzer in die lange Ecke zum 1:1 Ausgleich verwerten  Aber im direkten Gegenzug verpasste die SG/SH die Führung, denn die Gäste warfen sich in den Torschuss von T. Bäcker. In der 37. Minute wagten die Gäste wieder einen schnellen Gegenangriff über die rechte Seite, die anschließende Flanke kam wieder zu D. Scholz, der zum 1:2 einschießen konnte. Die unsichere Abwehr ist schon seit längerer Zeit eine Baustelle bei der SG/SH, das zeigen schon die vielen Gegentreffer die man bislang kassiert hatte. Aber die Heimelf wehrte sich und hatte in der 43. Minute die Riesenchance, nach einem Freistoß von Y. Bosch, zum Ausgleich, aber Ch. Kessler verzog. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 55. Minute eine gute Freistoßchance aus gut 22m, aber Torhüter G. Zulian lenkte das Leder mit einer super Parade um den Pfosten herum zum Eckball. In der 57. Minute hatten die Gäste wieder einen Freistoß aus halbrechter Position, der wieder von D. Scholz getreten wurde und das Leder zog seine Bahn durch den Strafraum wo F. Ginkel am Fünfmetereck lauerte und zum 1:3 in die lange Ecke einschießen konnte. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl riskierte jetzt alles, aber das Aufbauspiel war eine Katastrophe, Fehlpässe häuften sich zudem wurde überwiegend mit langen Pässen versucht die Abwehr zu überlaufen, aber die gingen meistens ins Leere. Also immer dasselbe Strickmuster, es fehlte einfach an Ideen. In der 80. Minute dann wieder eine gute Chance für die Gäste durch D. Scholz, der überall zu finden war, aber G. Zulian rettete wieder hervorragend. In der 87. Minute wurde K. Holland im Strafraum gefoult, denn fälligen Strafstoß verwandelte T. Bäcker zum 2:3 Endstand. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl hatte viel Moral und Kampfgeist, aber spielerischen Elemente blieben auf der Strecke, ansonsten wäre mehr zu erwarten gewesen.

10.03.24

He.

Hier trifft T. Bäcker per Kopf zum 1:0 für die Hausherren (20.).

Ch. Kessler per Kopf, aber das Leder geht über den Querbalken (23.).

D. Scholz (Nr.10) trifft zum 1:1 Ausgleich für die Gäste (27.).

Es wurden verbissene Zweikämpfe geführt (42.).

Das war der Freistoß von D. Scholz, aber Torhüter G. Zulian lenkte das Leder mit einer super Parade um den Pfosten (55.).

Den erneuten Freistoß aus 25m von D. Scholz, versenkte F. Ginkel (Nr.5) zum 1:3 für die Gäste ins Netz (57.).

Hier ist der Strafstoß von T. Bäcker unterwegs zum 2:3 Endstand (87.).

Fotos: heho.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SG Theisbergstegen-Etschberg II  7:2 (1:1)

Dieses Spiel wurde am 13.03.24 um 19 Uhr nachgeholt. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl II gewann die Partie mit 7:2

13.03.2024