SG Haschbach/Schellweiler - SG Schrollbach/Hauptstuhl  1:0 (0:0)

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl kriegt die Kurve nicht.

Leider gibt es wieder kein Erfolgserlebnis bei der SG und man unterlag durch einen sehr umstrittenen Treffer für die Gastgeber. Gleich eins vorneweg, es ist ein leidiges Thema ständig zu berichten wer in der Startelf fehlt, du musst mit der Mannschaft spielen, die zur Verfügung steht und Ende der Ansage. Die SG begann sehr druckvoll und hatte leichte optische Überlegenheit. Die Abwehr stand sehr gut und hatte mit den Angriffsversuchen der Gastgeber keine Mühe. In der 12. und 18. Minute hatte sich Ch. Kessler über die linke Seite durchgesetzt und brachte hervorragende Flanken in den Strafraum, aber T. Bäcker sowie B. Roiger konnten keinen Nutzen daraus ziehen und vergaben die sich bietenden Chancen. In der 20. Minute musste Torhüter G. Zulian erstmals eingreifen, aber schon im Gegenzug scheiterte T. Bäcker mit einem Heber aus 16m, der übers Tor ging. In der 26. Minute hatte M. Seitz eine Aussichtsreiche Chance, die zum Glück für die SG am lagen Eck vorbei ging. Die SG antwortete mit einem gut angesetzten Schuss aus 18m von Ri. Niederelz, der knapp über die Querlatte ging. Das Spiel war jetzt gut verteilt. Zunächst hatten die Gastgeber wieder die Nase vorn mit zwei guten Möglichkeiten, aber P. Burns und Ch. Schmidt konnten sicher klären. Die Gastgeber wurden immer stärker und R. Geibel hatte in der 43. Minute Pech, sein Schuss ging um Zentmeter am langen Eck vorbei. In einem ziemlich ausgeglichenen Spiel ging man mit dem 0:0 in die Pause. Die SG ging mit großen Erwartungen in die 2. Halbzeit. Das Spiel nahm jetzt mehr Fahrt auf und die Torszenen häuften sich auf beiden Seiten. In der 52. Minute wieder eine gute Chance von M. Jung, aber Ch. Schmidt klärte auf der Linie. Zwei Minuten später wieder zwei dicke Chancen für die Gastgeber, aber die SG konnte wieder erfolgreich klären. Die Abwehr um Y. Bosch kam jetzt mächtig unter Druck, denn zu massiv waren die Angriffe der Gastgeber. R. Geibel hatte dann in der 55. Minute die beste Chance zur Führung, aber er brachte das Leder nicht unter, immer wieder stand Torhüter G. Zulian mit tollen Paraden im Wege. Die SG konnte sich kaum befreien und an einen überlegten Spielaufbau war gar nicht zu denken, zu schnell wurden die Bälle verloren. In der 63. Minute dann das schier unglaubliche, den M. Seitz traf den Innenpfosten und das Leder rollte an der Torlinie entlang bis Ch. Schmidt endgültig klären konnte. Die SG konnte sich aber immer wieder befreien, aber es gab kaum Entlastungsangriffe. Der Gastgeber hatte mit M. Nagel einen hervorragenden Spielgestalter der geschickt die Bälle in den Angriff verteilte und Torhüter G. Zulian zeigte super Paraden und hielt seine Mannschaft weiter im Spiel. Aber die SG konnte sich langsam befreien und P. Burns stand plötzlich mit einem schönen Solo über den halben Platz an der Strafraumgrenze und zog ab und Torhüter M. Müller musste alles aufbieten um das Geschoss zu parieren. In der 78. Minute dann die Schlüsselszene, M. Kaiser erzielte aus klarer Abseitsstellung das 1:0 für den Gastgeber. Alles reklamieren half nichts, der Unparteiische gab diesen Treffer. Die SG warf jetzt alles nach vorne und wollte den Ausgleich, aber man lief in der 87. Minute in zwei Konter, die Torhüter G. Zulian in halsbrecherischer Weise erfolgreich klären konnte und war heute bester Spieler auf dem Platz. Die SG schaffte es nicht mehr den Treffer zu egalisieren.

17.03.24

he.

Bilder zum Spiel.

Torhüter G. Zulian klärt den Schuss von M. Seitz (re.) in der 20. Minute.

Riesenchance für den Gastgeber, aber Ch. Schmidt konnte vor dem einschussbereiten M. Seitz klären (54.).

Wieder dicke Luft vor dem Tor der SG Schrollbach/Hauptstuhl (55.).

Riesenparade von Torhüter G. Zulian, der den Ball über die Querlatte lenkte (68.)-

Das war die Schlüsselszene im Spiel, der irreguläre Treffer von M. Kaiser aus klarer Abseitsposition, der zum entscheidenden 1:0 für den Gastgeber führte (78.).

Wieder eine tolle Parade von Torhüter G. Zulian, er lenkt den Ball am Tor vorbei (87.).

Fotos: heho.

SG Haschbach/Schellweiler II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 3:0 (2:0)

Mittelmäßige Partie

In einer mittelmäßigen Partie unterlag die SG Schrollbach/Hauptstuhl bei der SG Haschbach/Schellweiler II mit 3:0. Man konnte sich beim Torhüter J. Tausend bedanken, dass die Partie nicht höher ausfiel. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl fand nie richtig ins Spiel. Zuviel Hektik am Ball, ungenaues Zuspiel und mangelten Konzentration waren die Gründe der Niederlage. Beim 1:0 in der 17. war man nicht bei der Sache und die SG Haschbach ging durch Ch. Ruebel in Führung. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl II bemühte sich, aber kam nicht so richtig in Tritt. In der 38. ein unnötiges Foul so 20 Meter vorm Tor , brachte nach Ausführung des Freistoßes das 2:0 für die Heimelf, Torschütze J. Geibel. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Nach der Pause änderte sich nichts am Spiel der SG Schrollbach/Hauptstuhl II. Leider musste man noch ein Treffer hinnehmen. In der 75. folgte das 3:0 für die SG Haschbach/Schellweiler II durch Ch.Ruebel.

H. Glaser

18.03.2024