SG Schrollbach/Hauptstuhl - SG Jettenbach/Rothselb.  3:0 (2:0)

Viel Körpereinsatz.

Beide Mannschaften gaben sich nix, es war ein sehr hartes körperliches Spiel. Thomas Bäcker machte das 1:0 in der 13. Minute. Die SG aus Schrollbach holte einen Elfmeter in der 35. Minute raus und Boris Roiger nahm sich den Ball. Er verwandelte das Ding ganz sicher. Die SG dominierte in der 1. Hälfte.

Zur Halbzeit steht es (2:0) für die Heimmannschaft.

Auch in der zweiten Halbzeit lässt die SG Schrollbach/Hauptstuhl nix anbrennen. In der 55. Minute wurde Boris Roiger im gegnerischen 16er gefoult. Thomas Bäcker trat zum Elfmeter an und versenkte das Ding ganz sicher zum 3:0.

Die SG gewann souverän zuhause.

Am Sonntag den 01.10.2023 um 15:00 Uhr

spielt die 1.Mannschaft

TuS Glan-Münchweiler  -  SG Schrollbach/Hauptstuhl

Am Sonntag den 01.10.2023 um 13:15

spielt die 2. Mannschaft

TuS Glan-Münchweiler II  -  SG Schrollbach/Hauptstuhl II

Bericht: H. Ostermayer

24.09.23

T. Bäcker (li.) erzielt, nach schöner Vorarbeit von C. Cakir, das 1:0 für die SG Schrollbach/Hauptstuhl (13.).

B. Roiger verwandelt einen Foulelfmeter sicher zum 2:0 (35.).

T. Bäcker hämmert den 2. Foulelfmeter in die Tormitte. Torhüter L. Albert konnte zwar reagieren, doch sein Rettungsversuch scheiterte und der Ball schlug trotzdem unter der Lattenunterkante zum 3:0 ein (55.).

Das war die Granate von M. Bader (nicht mehr im Bild) aus 20m halblinker Position, aber Torhüter L. Albert konnte mit einer super Parade den Einschlag verhindern (75.).

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SV Hefersweiler  0:11 (0:4)

Das Ergebnis spricht Bände.
Über dieses Spiel braucht man nicht viel zu schreiben, da das Ergebnis Bände spricht. Trotz der vielen Ausfällen von Spieler, konnte die SG eine Mannschaft stellen. Wie die Tabelle auch schon zeigte, würde diese Partie sehr schwer werden. Die SG wollte in der Partie mitspielen, leider scheiterte das Unterfangen schon kurz hinter der Mittellinie. Der SV fing die Angriffe immer wieder ab und ab der 5. min nahm das Drama seinen Lauf. Wie so oft war die Abwehr nicht im Bilde und A. Beyer markierte das 0:1. Ob die SG nun wach war. Nein, immer wieder wurde man in die Defensive gedrückt, es gab keine Entlastung für die Abwehr. Die Folge war, dass P. Sebastian das 0:2 in der 12. und das 0:3 (24.) machte. Nun gab es kein Halten mehr, der SV wollte nachlegen, was auch gelang. M. Maier machte das 0:4 in der 32… Die SG war bedient, nichts lief mehr zusammen und man sehnte die Pause herbei. Nach der Halbzeit, das gleich Bild wie in Durchgang 1. der SV marschierte weiter auf das Tor der SG. Wieder war es P. Sebastian der den Torreigen eröffnete, er traf zum 0:5 (51.). Nun ging es Schlag auf Schlag in der 56, war es A. Beyer zum 0:6 und A. Fernadez zum 0:7 (58.). Jetzt brach die SG total ein, man musste noch 4 weitere Treffer hinnehmen. Dieser Gegner war eine Nummer zu groß für die SG. Die SG braucht schnellstmöglich ein Erfolgserlebnis um wieder in die Spur zu kommen. Das könnte schon am nächsten Spieltag sein, da trifft man auf den TuS Glan-Münchweiler.
Vorschau. SG Schrollbach/Hauptstuhl II gegen TuS Glan-Münchweiler II, Anpfiff ist am 01.10, 13:15 Uhr in Glan-Münchweiler.
24.09.23
Bericht: H. Glaser