02.10.23

TuS Glan-Münchweiler - SG Schrollbach/Hauptstuhl 2:5 (1:3)

Starker Auftritt

Unsere Mannschaft hatte die Partie von Anfang an in der Hand und spielte guten und schnellen Fußball. In der 8. Minute setzte sich K. Williams stark durch und mit einem strammen Schuss brachte er die SG früh in Führung(0:1). Über links kam C. Kessler, der den Ball zu ungenau in die Mitte cspielte, trortdem kam B. Roiger noch an den Ball und bediente Th. Becker im Strafraum. Dieser markierte in der 11. Minute das 0:2. Unser Gegner hatte kaum Chancen und wir machte mehr Druck nach vorne. Der tuS probierte von hinten aufzubauen, doch Th. Becker attakierte den Abwehrspieler und gewann den Ball. Er ging alleine aufs Tor und traf zum 0:3 (11.). Die Heimmannschaft hatte Anstoß und konnte überraschend nach einem schnellen Spiel nach vorne und F. Besserer verkürzte auf 1:3 (19.). Das ließ die SG Schrollbach/Hauptstuhl aber unbeeindruckt, man spielte trotzdem weiterhin guten Fussball nach vorne. Man konnte bis zur Halbzeit eine sehr dominierende SG sehen. Die 2. Halbzeit fing genauso an wie erste. Wir sind in der 49. Minute B. Roiger brachte eine hohe Flanke auf C. Kessler der erst beim zweiten Torschuss den Ball im Netz versenkte zum 1:4. der TuS spielte weiterhin nach vorne und versteckt sich nicht. In der 56. Minute schoss E. Fehn aus zweiter Reihe, mit dem Schuss überraschte er den Torhüter der SG und somit stand es 2:4. Unsere Nummer 1 G. Zulian parierte in der 62. Minute gleich zweimal überragend. Paar Minuten später ist es wieder B. Roiger der einen genialen Pass auf C. Kessler spielte, der den Sack zumachte und das Ergebnis auf 2:5 erhöhte. Die erste Mannschaft der SG Schrollbach/Hauptstuhl zeigte heute mal wieder was für eine starke Mannschaft sie ist.

Bericht: H. Ostermeyer

01.10.23

TuS Glan-Münchweiler II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 1:1 ( 0:1)

Mageres Remis

Nach der deftigen Niederlagen gegen den SV Hefersweiler, sollte nun endlich ein Sieg eingefahren werden. Aber ob der TuS da mitspielen würde ! Beide Teams begannen verhalten, keiner wollte so früh in Rückstand geraten. Die besseren Chancen hatte wiedermal die SG, die aber vergeben wurden. Auch der TuS zeigte sein Können. Auch diese vergaben ihre Chancen. Endlich konnte die SG jubeln. Nach einer Ecke traf D. Lampath mit dem Kopf zum 0:1 inder 39.. So blieb es bis zur Halbzeit. Nach Wiederanpfiff wollte die SG die Führung ausbauen, hatte aber kein Glück im Abschluss. Dieses Glück hatte der TuS in der 60., C. Stemmler traf zum 1:1. Die Parie verflachte immer mehr und die SG musste sich mit einem mageren Remis zufriedengeben. Hier war mehr drin, die SG muss kaltschnäuziger werden und ihre Chancen nutzen. Am Sonntag ist die zweite Garnitur der SG spielfrei.

Bericht : H. Glaser