SG Mühlbach/Neunkirchen - SG Schrollbach/Hauptstuhl  5:3 (3:0)

Kurzbericht.

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl zeigte im Auswärtsspiel gegen die SG Mühlbach/Neunkirchen eine schwache Vorstellung und unterlag mit 5:3 (3:0). Im Abwehrbereich blieb man vieles schuldig und im Mittelfeld und Angriff fehlte die Durchschlagskraft sowie die zündenden Ideen um den Gegner zu überraschen. Hier muss man noch daran arbeiten, aber es gab auch einige Lichtblicke die uns hoffen lassen. Die Tore für die SG Schrollbach/Hauptstuhl erzielten K. Williams, M. Bader und T. Bäcker.

ps.

SG Mühlbach/Neunkirchen – SG Schrollbach/Hauptstuhl 5:3 (3:0)

Wir sind gut gestartet und hatten gute Chancen in den ersten Minuten. In der 23.Minute Freistoß. Freistoß für die Heimmannschaft, der Schütze ist gute 30m weg vom Tor und verwandelt das Ding direkt ins Tor. Der Torwart der SG Schrollbach rechnet nicht mit dem direkten Torschuss. In der 32. Minute das 0:2. Wir sind auf einmal nicht mehr im Spiel und kommen nicht hinterher. 3 Minuten später klingelt es schon wieder 3:0 für die SG Mühlbach/Neunkirchen. Wir kommen nicht ins Spiel, und zeigen zu wenig, dass wir wollen. Halbzeit in Neunkirchen 3:0. Bis jetzt spielen wir keinen Fußball. Da muss mehr kommen. Wir sind in der 56. Minute und Freistoß für die Schrollbacher. Kemerro Williams nimmt den Ball und verwandelt das Ding zum 3:1. Ein Lebenszeichen der SG. Goldinger bekommt den Ball und stolpert über ihn, die Mühlbacher schalten direkt und gewinnen den Ball und es kommt zum 4:1 in der 62. Minute. Mathias Bader (Bomber) nimmt den Ball im Sechzehner wunderbar an und lässt den Verteidiger und Torwart stehen und macht ihn mit dem schwachen linken Fuß rein. Unsere SG probiert alles, aber es ist immer noch zu wenig. Wir beschreiten die 85. Minute und die Heimmannschaft erhöht das Ergebnis auf 5:2. Elfmeter in der 90. Minute für die SG Schrollbach/Hauptstuhl. Thomas Bäcker verwandelt das Ding ganz sicher. Aber das ist auch nur Ergebniskorrektur. Das Trainerteam Kessler und Bosch hat noch viel Arbeit vor sich. Nächste Woche ist Kerwespiel in Schrollbach und mit dieser Leistung wird es schwer gegen unseren nächsten Gegner aus Wolfstein.

14.08.23

O. H.

Bilder zum Spiel....

Fotos: heho.

SpVgg Welchweiler – SG Schrollbach/Hauptstuhl II 2:1 (0:0)

Unnötige Niederlage

Die SG reiste zum Kerwespiel nach Welchweiler, mit dem Sieg am Dienstag im Pokalspiel waren die Hoffnung auch heute groß die Punkte mitzunehmen. Nur tat sich die SG schwer im Spielaufbau. Da hatte die SpVgg kein Problem damit. Aber die SG bemühte sich ins Spiel zukommen, was stellenweise auch gelang. Kurz vor der Pause hatte N. Hallauer die größte Chance die SG in Führung zubringen, der Ball ging leider knapp über die Querlatte. So ging man mit einem 0.0 in die Pause. Wie kommt die SG in Hälfte 2 ins Spiel? Die Antwort kam prompt und man spielte sich einige Chancen heraus. In der der 56. bekam die SG einen Freistoß im Mittelfeld, ausgeführt von M. Kurz und B. Frits markierte das 0:1. War jetzt der Damm gebrochen? Leider nicht, anstatt Druck zumachen um das zweite Tor zu erzielen, lies mach sich in die Defensive drängen. Die Freude über die Führung dauerte nicht lange. Eine Ecke getreten von M. Miller landete direkt im langen Eck zum 1:1. Nun bekam die SpVgg Oberwasser und marschierte immer wieder auf das Tor der SG. Was auch belohnt wurde, in der 77. war es J. Braun der zur 2:1 Führung für die SpVgg einlochte. Die SG bäumte sich nochmals auf, wurde aber für ihre Bemühungen nicht belohnt. Ein Remis wäre gerecht gewesen. Mit dieser Leistung kann man zufrieden sein. Mit mehr Biss und Wille wird sich mancher Gegner schwertun.

Vorschau: Zum Kerwespiel tritt die SG Schrollbach/Hauptstuhl II am Samstag gegen die SG Pfeffelbach/Konken an. Anpfiff ist um 14:15 in Schrollbach.

Bericht u. Fotos H. Glaser

Bilder zum Spiel...