SG Schrollbach/Hauptstuhl  -  SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw.  2:4 (0:1)

SG Schrollbach/Hauptstuhl enttäuschte.

Für SG Schrollbach/Hauptstuhl gab es in der Heimpartie gegen den SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw, an deren Ende eine 2:4-Niederlage stand, nichts zu holen. Der SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Daniel Weck brachte den Gast in der 20. Minute nach vorn. Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Manuel Dick vor den 100 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für den SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. erzielte. Challil Kessler verkürzte für SG Schrollbach/Hauptstuhl später in der 57. Minute auf 1:2. Für das dritte Tor des SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. war Lukas Weck verantwortlich, der in der 62. Minute das 3:1 besorgte. Yannick Bosch, der von der Bank für Rico Niederelz kam, sollte für neue Impulse bei SG Schrollbach/Hauptstuhl sorgen (75.). Florian Philipp Kittel verwandelte in der 78. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. auf 4:1 aus. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Bosch für einen Treffer sorgte (92.). Am Schluss gewann der SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. gegen SG Schrollbach/Hauptstuhl.

Große Sorgen wird sich Challil Kessler um die Defensive machen. Schon 27 Gegentore kassierte SG Schrollbach/Hauptstuhl. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Durch diese Niederlage fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen hat SG Schrollbach/Hauptstuhl momentan auf dem Konto.

Dieser Bericht wurde über Fußball.de erstellt.

Hier trifft D. Weck (li.) aus spitzem Winkel zum 0:1 für die Gäste (20.).

Torhüter G. Zulian rettet zur Ecke (41.).

Dieser Freistoß aus 20m von M. Dick (re.) ist unterwegs zum 0:2 für die Gäste (49.).

Ch. Kessler (Nr.11) trifft zum 1:2 Anschluss für die SG Schrollbach/Hauptstuhl (57.).

Hier fällt gleich das 1:3 für die Gäste durch L. Weck (62.).

Hier rettet K. Holland auf der Torlinie (75.).

F. P. Kittel verwandelt den Strafstoß sicher zum 1:4 für die Gäste (78.).

Y. Bosch (nicht mehr im Bild) hämmert das Leder zum 2:4 Endstand in die Maschen (90.+2).

SG Schrollbach/Hauptstuhl II  -  SG Hundheim-O./Glanbr./Hinzw. II  0:4 (0:2)

Wann kommt die Wende?

Wann kommt die SGSH in Schwung, bisher herrscht Flaute im Sturm. Die Gäste erwischten den besseren Start, in der 8. war es J. Weck der zur 0:1 Gästeführung traf. Die SGSH bemühte sich ins Spiel zukommen, nur der Gegner lies das nicht zu. Man war nur am verteidigen und konnte selten die Abwehr entlasten. Die Gäste waren spritziger und schneller im Umschalten. So auch kurz vor der Pause, musste die SGSH das 0:2 (40.) durch J. Weck kassieren. So ging es mit 0:2 in die Pause. Kommt nun die Wende? Die SGSH wurde stärker und konnte der SG Paroli bieten. Man hatte einige Chancen, aber wie sooft hing es an der Chancenverwertung. Mann des Spieles, war der Spieler J. Weck der Gäste der mit seinem dritten Tor in der 83. den Sack zum 0:3 zumachte. Gegen Ende musste man noch das 0:4 in der 87. durch Y. jung hinnehmen. Wann platzt der Knoten? Es muss sich was ändern, hier sind die Trainer der SGSH gefragt.

Vorschau: Am Sonntag den 29.10 gastiert die SG Schrollbach/Hauptstuhl II bei der TSG Burglichtenberg II. Anpfiff ist um 13:15 Uhr

Bericht. H. Glaser, 22.10.23