SG Schrollbach/Hauptstuhl - SV Einöllen 2:3 (0:2)

Misslungener Start

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl fing sich zum Rückrundenauftakt gleich eine empfindliche 2:3 Heimniederlage gegen die Gäste vom SV Einöllen ein und startete schlecht aus der Winterpause. Zunächst fing eigentlich alles optimal an, denn die SG spielte aus einer verstärkten Abwehr heraus und hatte den Gegner gut im Griff. Leider tat man aber für die Offensive zu wenig, denn auch die Gäste operierten vorsichtig aus einer ebenfalls gut gestaffelten Abwehr heraus und blieben im Angriff zu harmlos. Im Laufe der Zeit wurden die Gäste dann immer mehr auffälliger mit ihren Angriffsversuchen. In der 25. Minute dann ein Freistoß an der linken Strafraumgrenze für die Gäste. J. Paul übernahm die Verantwortung und setzte das Leder gekonnt in die lange Ecke zur 0:1 Führung für die Gäste. Die SG versuchte jetzt mehr Druck aufzubauen, aber so richtig wollte das einfach nicht gelingen, denn die Bälle wurden schlampig gespielt und zudem hatten die Gäste die Laufwege gekonnt zugestellt. Spätestens jetzt merkte man, dass aus dem Mittelfeld schneller und präziser gespielt werden musste. Das Fehlen von R. Niederelz und Spielmacher K. Williams machte sich bereits jetzt bemerkbar. Das Spiel wurde dann von Minute zu Minute ruppiger und der Unparteiische hatte nicht immer den totalen Überblick. Die SG versuchte mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen, aber die spielerischen Mittel reichten bis dahin nicht aus. In der 45. Minute wieder ein Freistoß für die Gäste, fast an derselben Stelle wie beim 0:1. Das war erneut wieder Chefsache für Spielertrainer J. Paul, der legte sich das Leder zurecht und setzte den Freistoß zum 0:2 in die Maschen. Das war zugleich der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel musste sich die SG etwas einfallen lassen und erhöhte den Druck. Jetzt tauchte man doch öfter im Strafraum der Gäste auf, aber die 100% ige Chance war nicht dabei. Dann kam es wie es kommen musste, in der 62. Minute ein Foulspiel im Strafraum der SG und der Unparteiische zeigte, zum Entsetzten der SG, auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte wieder J. Paul zur 0:3 Führung für die Gäste. Jetzt gab es nur noch eine Richtung und die SG warf alles in die Waagschale. In der 75. Minute kam die SG nach einer Ecke zum 1:3 Anschlusstreffer durch Ch. Schmidt, der das Leder über die Linie drückte. In der Folgezeit hatte man etliche gute Chancen durch T. Bäcker , Rico Niederelz, B. Roiger, F. Kirsch und Ch. Kessler, also man traf alles, Pfosten, Latte, aber das Leder fand nicht den Weg ins Tor. Die Gäste hatten kaum noch Konterchancen und hielten sich verstärkt im Abwehrbereich auf und verteidigten den Vorsprung. In der 82. Minute hämmerte Ch. Kessler das Leder aus 5m zum 2:3 unters Dach. Die SG gab jetzt alles, der Ausgleich lag förmlich in der Luft, aber die Zeit lief der SG davon. In der Nachspielzeit versuchten die Gäste mit erhofften Konter den Druck aus dem Spiel nehmen zu können, aber sie brachten die knappe Führung über die Zeit. Die SG hatte die erste Halbzeit verschlafen und kassierte eine unnötige Niederlage.

25.02.24

He.

Hier ist das 0:1 unterwegs, der abgefälschte Freistoß von J. Paul (l.) schlägt ein (25.).

Torhüter G. Zulian (SG) klärt in der 60. Minute.

J. Paul trifft per Elfmeter zum 0:3 für die Gäste in der 62. Minute.

Torhüter M. Hess (SV) klärt zur Ecke (70.).

Ch. Kessler (Nr. 11) hämmer das Leder zum 2:3 in die Maschen (82.).

Fotos: heho.

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - SV Kaulbach/Kreimbach 0:7 (0:4)

SG kam unter die Räder

Die SG hatte sich den Rückrundenstart anders vorgestellt. Schon in der 4. min verletzte sich der Torhüter der SG beim verhindern des 0:1 für den SV durch F. Kisadi. Für den verletzten S. Christmann, kam dann J. Jung ins Tor.  Die SG hielt dagegen und hatte auch Chancen zum Ausgleich. In der 33. min setzte sich F. Kisadi durch und erzielte das 0:2. Diese Tor war auch der Knackpunkt. In der 44. pfiff der Schiri einen Elfmeter für den SV. Warum und weshalb bleibt ein Geheimniss des Schiris. N. Schneck verwandelte sicher zur 0:3 Gästeführung. Geht die SG mit einem 0:3 Rückstand in die Pause !. Nein, mit dem Pausenpfiff fiel das 0:4 durch P. Krauth. Wie wird die SG diesen Rückstand verdauen, kommt sie nochmal ran. Diese Frage beantwortete der SV in der 56. mit dem 0:5 durch F. Kisadi.  Die Partie war entschieden für den SV. Die SG kassierte noch 2 Treffer, Torschützen waren 58. min P. Krauth u. 73. F.Kisadi. Die SG muss sich steigern. Sie kann mehr.

H. Glaser

25.02.2024