SG Altenglan/Rammelsbach - SG Schrollbach/Hauptstuhl  1:3 (0:1)

Ein verdienter Sieg.

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl war auf den Punkt eingestellt und zeigte Angriffsfußball von der ersten Minute an. Die SG Altenglan/Rammelsbach wurde von Beginn an in die Defensive gedrängt und fest genagelt. In der 3. Minute hatte K. Holland Pech mit einem gut angesetzten Schuss, der aber übers Tor ging. In der 4. und 7. Minute hatten die Gastgeber zwei gute Konterschancen, die aber von der aufmerksamen Abwehr abgeblockt wurden. Die SG/SH hatte die Spielkontrolle und erspielte sich einige Chancen heraus, aber im Abschluss war man noch zu unkonzentriert. Die Gastgeber hatten mit Torwart A. Schock einen hervorragenden Torhüter und dem war es zu verdanken dass es noch 0:0 stand. In der 22. Minute zog Ri. Niederelz  aus gut 18m ab, aber der eigene Spieler lenkte das Leder knapp am Tor vorbei. Die SG/SH konnte die massive Abwehr der Gastgeber einfach nicht knacken, trotz bester Versuche durch Ch. Kessler, K. Williams und T. Bäcker. Die SG/SH erhöhte den Druck, immer wieder angetrieben K. Holland, der vor der Abwehr alles abräumte und sofort in den Angriffsmodus umschaltete und kluge Bälle spielte. Ebenso K. Williams, der mit langen Pässen das Spiel öffnete und stetig für Gefahr sorgte. In der 43. Minute dann ein schöner Spielzug mit einem Ballwechsel von rechts auf die linke Seite wo Ch. Kessler auf der Außenbahn schon lauerte und das Leder zurück in den Strafraum zu T. Bäcker brachte, der nahm den Ball volley und traf unhaltbar zur hochverdienten 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. In der zweiten Halbzeit ging es weiter mit guten Chancen. In der 50. Minute wiederum eine Freistoßchance für die SG/SH, die aber zur Ecke abgelenkt werden konnte. In der 55. Minute hatte Ch. Kessler, nach einer Ecke von Ri. Niederelz, die Riesenkopfballchance zum 2:0, aber das Leder ging um Zentimeter über die Querlatte. Die Gastgeber wurden jetzt etwas lebendiger und riskierten mehr für die Offensive, konnten aber mit ihren Versuchen für keine ernsthafte Gefahr sorgen. Im Gegenteil, die SG/SH hatte jetzt im Angriff mehr Freiräume und der Angriff mit T. Bäcker und Ch. Kessler hatte einige Male freie Fahrt auf das Tor der Gastgeber, aber es blieb bis dahin bei der mageren Torausbeute. Erst in der 82. Minute setzte sich M. Bader auf der rechte Seite durch und schickte Ri. Niederelz mit einem Traumpass auf die Reise. Dieser brachte eine scharfe Hereingabe in den Strafraum zu T. Bäcker, der zum 0:2 abstaubte. Mit diesem Treffer wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Aber Vorsicht, der Gastgeber kam in der 90. Minute überraschend  zum 1:2 Anschlusstreffer. Es lief die Nachspielzeit und es wurde nochmal spannend. Aber in der 90.+3 wurde Ch. Kessler im Strafraum gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte K. Williams sicher zum 1:3 Endstand. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl fuhr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten und wichtigen Auswärtssieg ein und geht jetzt doch etwas gestärkt in die nächste Partie.

03.03.24

he.

K. Britton überlegt, K. Williams bietet sich an (12.).

Dicke Luft im Strafraum der Gastgeber (25.).

War da etwa die Hand im Spiel (38.)?

Das war der Hammer von T. Bäcker zum 0:1 (43.).

Ch. Kessler (4.v.l.) köpft das Leder knapp über den Querbalken (55.).

K. Holland machte ein starkes Spiel!

K. Williams (2.v.l.) verwandelt einen Strafstoß sicher zum 1:3 Endstand für die SG Schrollbach/Hauptstuhl (90.+3).

Fotos: heho

US Youth Soccer Europe - SG Schrollbach II 4:1 (1:0)

SG hielt dagegen

Der Tabellen Dritten gegen Vorletzten, vom Papier her klare Sache. Vonwegen klare Sache, die SG hielt voll mit. Die US Boys waren in den Zweikämpfen und läuferisch stärker, aber das merkte man erst im Durchgang Zwei. Die SG hatte auch Chancen , nur war ab dem Strafraum kein durchkommen. Das 1:0 durch A. Pinto in 30. war glücklich. Bis zur Pause lies die Abwehr der SG nichts mehr zu. Kann die SG heute die US Boys ins stolpern bringen. Leider nein, in der 53. war es wieder A. Pinto der das 2:0 machte. Die SG spielte weiter munter mit, aber es kam nichts zählbares herraus. Man hatte gerade das 2:0 verdaut, da klingelte es schon wieder. Das 3:0 durch M. Ross in der 55.. Nun lief es nicht mehr rund bei der SG. In der 75. fing man das 4:0 durch M. Ross. Das Tor durch D. Lamparth war nur noch Ergebniskorrektur in der 87. zum 4:1.

Die SG muss weiter an sich arbeiten. Die Mannschaft kann mehr. Die Hoffnung stirbt zulezt. Kopf hoch Jungs.

04.03.2024

Bericht H. Glaser