TuS Bedesbach-Patersbach II - SG Schrollbach/Hauptstuhl  1:3 (0:0)

Wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Nach einer langen Durststrecke konnte die SG Schrollbach/Hauptstuhl endlich wieder jubeln und fuhr gegen den Gastgeber drei wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Endlich konnte die SG wieder ziemlich komplett auflaufen, denn mit K. Williams und K. Britton standen wieder zwei wichtige Spieler in der Startelf und das merkte man gleich zu Spielbeginn. Die SG bemühte sich spürbar, aber keine der Mannschaften wollten ein Risiko eingehen um etwa ein frühes Tor zu kassieren. Deshalb stand die Torabsicherung im Vordergrund und das bremste die Angriffsversuche auf beiden Seiten. In der 30. Minute dann die beste Tat von Torhüter G. Zulian, als er einen immer länger werdenden Ball aus dem Dreieck zur Ecke lenken konnte. Drei Minuten später hatten die Gastgeber die beste Chance im Spiel, denn sie kamen über die linke Seite und der Abschluss landete am linken Pfosten. In der 37. Minute verletzte sich Ri. Niederelz im Zweikampf mit seinem Kontrahenten und musste verletzt aus dem Spiel. Für ihn kam F. Kirsch in die Partie. In der 41. Minute startete B. Roiger durch die Mitte und hatte freie Fahrt auf das gegnerische Tor, aber er zögerte eine Sekunde und kam nicht an Torhüter A. Mahler vorbei. Fast mit dem Pausenpfiff war wieder B. Roiger energisch durch die Mitte unterwegs und konnte vor dem herauslaufenden Torhüter noch präzise zum mitlaufenden F. Kirsch abspielen, aber dieser ließ die Riesenchance vor dem leeren Tor liegen. Zur Pause ein 0:0 das im Endeffekt zu diesem Zeitpunkt gerecht war. Nach der Pause riskierte die SG etwas mehr und  Ch. Kessler kam über die linke Seite gefährlich im Strafraum zum Abschluss, aber Torhüter A. Mahler konnte klären. Die SG machte jetzt mit dem unermüdlichen K. Holland und K. Williams mächtig Druck nach vorne. K. Williams hatte dann Pech mit einem Freistoß, der knapp übers Tor zischte. Aber die Gastgeber blieben gefährlich und hatten über Außen eine gute Chance, aber die Abwehr stand heute gut organisiert mit Ro. Niederelz und K. Britton sowie den Außenverteidigern P. Burns und M. Kurz, die beherzt eingreifen konnten. Die SG hatte in der Folgezeit leichte spielerische Vorteile und Ch. Kessler stand in der 60. Minute im Mittelpunkt, denn er wurde im Strafraum gefoult und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Diese Chance ließ sich K. Williams nicht nehmen und verwandelte sicher zur 0:1 Führung für die SG. Aber schon im direkten Gegenzug (61.) fing man sich eine völlig unnötige Ecke ein, die zum 1:1 Ausgleich durch A. H. Antar per Kopf führte. Die Stimmung war anschließend im Keller, aber nach einigen Minuten erhöhte die SG den Druck und Ri. Niederelz hielt es nicht mehr auf der Bank und kam wieder zurück ins Spiel. Kurz darauf brachte er eine scharf angeschnittene Ecke herein und Ch. Kessler erreichte diese und köpfte völlig verdient zum 1:2 in der 74. Minute ein. In der 77. Minute hatten die Gastgeber eine gute Freistoßchance aus 25m durch T. Ludwig, aber Torhüter G. Zulian konnte abwehren, den Nachschuss verhinderte Ro. Niederelz mit einer hervorragender Abwehrleistung. Die Schlussminuten gehörten klar der SG, die mit Ri. Niederelz eine gute Freistoßchance aus spitzen Winkel hatten, die den Querbalken streifte. Der Gastgeber warf jetzt  alles nach vorne und lief in der 94. Minute in einen eiskalten Konter der SG, den Ri. Niederelz aus 35m am herauslaufenden Torhüter vorbei zum 1:3 abschließen konnte. Die SG zeigte eine gute Mannschaftsleistung und entführte drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

he.

14.04.24

Bilder zum Spiel.

K. Britton (5.v.l.) köpft das Leder aus der Gefahrenzone (5.).

K. Williams verwandelt einen Strafstoß sicher zur 0:1 Führung für die SG (60.).

Aber im Gegenzug trifft A.H. Atar (rechts verdeckt) nach einer Ecke per Kopf zum 1:1 Ausgleich (61.).

Nach einem scharf hereingebrachten Eckball von Ri. Niederelz war Ch. Kessler (3.v.l.) zur Stelle und köpft zum 1:2 für die SG ein (74.).

TSG Burglichtenberg II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II 4:0