SG Schrollbach/Hauptstuhl - FV Kusel II  10:2 (5:0)

Feuerwerk abgebrannt.

Mit einer blitzsauberen Leistung fegte die SG Schrollbach/Hauptstuhl den Gast aus Kusel mit einem hochverdienten 10:2 vom Platz und verschaffte sich etwas Luft im Tabellenkeller. Trainer Ch. Kessler hatte einige Umstellungen in der Mannschaft vorgenommen, denn Ch. Schmidt und T. Bäcker waren wieder im Kader und so war man, bis auf K. Williams, fast wieder komplett. Der Angriff wurde durch M. Bader und Ri. Niederelz verstärkt und über die Außen marschierten Ch. Kessler und B. Roiger. Von Beginn an übernahm die SG das Spielgeschehen und erarbeitete sich erste Chancen heraus. Die Gäste kamen kaum aus der Defensive heraus, dadurch konnte die Abwehr der SG fast bis zur Mittellinie aufrücken und das Angriffsspiel verstärken. Ch. Kessler wurde einige Male gut in Position gebracht und konnte über die linke Seite gefährliche Flanken in den Strafraum bringen, die aber noch nichts einbrachten. Erst ab der 27. Minute gab es den ersten Torschrei, denn nach einer Ecke von Ri. Niederelz, die zuerst abgewehrt wurde, kam der Nachschuss wieder von Ri. Niederelz zum freistehenden K. Holland der per Kopfball zum wichtigen 1:0 traf. Jetzt lief das Spiel bei der SG und das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten. In der 31. Minute setzte sich B. Roiger über die linke Seite durch und brachte fast von der Grundlinie einen Rückpass zu Ch. Kessler, der das Leder zum 2:0 einschieben konnte. Zwei Minuten später wieder ein Traumpass aus dem Mittelfeld zu Ch. Kessler, der in den Strafraum eindringen konnte und durch ein Foulspiel gebremst  wurde. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt und B. Roiger verwandelte sicher zum 3:0 für die SG. Die Gäste hatten bis dahin nur einen Eckball zu verzeichnen und blieben weiter harmlos im Angriff. In der 36. Minute wieder ein schöner Angriff  mit Ch. Kessler, der eine Flanke in den Strafraum brachte wo M. Bader schon lauerte und das Leder zum 4:0 unterbrachte. Alles lief nach Plan, die Abwehr der SG mit Ro. Niederelz als zentrale Station und K. Britton sowie die Außenverteidiger Ch. Schmidt und P. Burns zeigten eine hervorragende Leistung im Spielaufbau dazu kamen noch die gefährlichen langen Pässe von K. Britton, mit denen die Gästeabwehr immer wieder Probleme hatten. Im Mittelfeld machten K. Holland, Ri. Niederelz und F. Kirsch die Räume zu und erstickten die Angriffsversuche der Gäste schon im Keim. In der 38. Minute kam für den angeschlagenen Ri. Niederelz, T. Bäcker in die Partie. Das Tore schießen ging weiter, denn Ch. Kessler konnte in der 39. Minute auf 5:0 erhöhen In der 44. Minute ein schöner Angriff über P. Burns der eine herrliche Flanke in den Strafraum  zu T. Bäcker brachte, aber er verfehlte um Zentimeter das Tor der Gäste. Mit dem 5:0 ging man in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste etwas lebendiger und kamen einige Male in den Strafraum, aber der Spuk war schnell vorbei, denn M. Bader traf aus 20m am herauslaufenden Torhüter vorbei zum 6:0 für die SG. Dann schlich sich Bruder Leichtsinn ein und die Gäste kamen durch M. Ruth zum 6:1 in der 66. Minute. Aber die SG ließ sich nicht aus dem Rhythmus bringen und kam gleich wieder in die Spur. In der 68. Minute ein schöner Angriff über F. Kirsch der zu B. Roiger spielte, dieser brachte einen super Querpass zu Y. Bosch, der zum 7:1 einschießen konnte. Ch. Kessler ließ sich nicht lange bitten und erhöhte in der 69. Minute auf 8:1 für die SG. T. Bäcker nutzte in der 70. Minute eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste zum 9:1. Die SG ließ nun die Zügel etwas lockerer und prompt kamen die Gäste durch J. Pfitzenmayer zum 9:2 in der 82. Minute. Ch. Kessler setzte mit dem 10:2 in der 85. Minute den Schlusspunkt in der einseitigen Partie, die sehr fair ausgetragen wurde. Die SG kann jetzt endlich wieder durchatmen und ist vorerst aus dem Tabellenkeller heraus, aber es kommen noch schwere Spiele, wo man noch bestehen muss.

21.04.24

hel.

K. Holland (mitte) trifft per Kopf zum 1:0 für die SG (27.).

Ch. Kessler (2.v.l.) erhöht nach Vorlage von B. Roiger auf 2:0 (31.).

B. Roiger verwandelt einen Strafstoß zum 3:0 (33.).

M. Bader (3.v.r.) erhöht auf 4:0 (37.).

Ch. Kessler (li.) trifft zum 5:0 Pausenstand für die SG (39.).

Das war der Gegentreffer durch M. Ruth (FV Kusel II) in der 66.Minute.

Nach feiner Vorarbeit von Y. Bosch (r.) erzielt Ch. Kessler das 8:1 für die SG (69.).

T. Bäcker (li.) nutzt einen Abwehrfehler der Gäste eiskalt zum 9:2 aus (70.).

Ch. Kessler mit seinem vierten Treffer zum 10:2 Endstand für die SG (85.).

SG Schrollbach/Hauptstuhl II - TuS Landstuhl  0:6 (0:4)

Nichts läuft.

Was stimmt bei der SG nicht. Es läuft im Moment nicht so wie es soll. Der TuS übernahm gleich das Zepter in die Hand. In der 2. markierte B. Stutzinger das 0:1 und lies seine Mannschaft jubeln. Die SG kam nicht ins Spiel. Es spielte nur der TuS, in der 8. war es wieder B. Stutzinger der zum 0:2 traf. Alle Angriffe der SG wurden von der Mittellinie abgefangen. Es gab keine Entlastung der Abwehr, die ständig unter Druck stand. In der 13. klingelte es schon wieder, D. Kahrau traf zum 0:3. Nur weinige Minuten später markierte B. Stutzinger das 0:4. Der TuS schaltete einen Gang zurück. Aber die SG konnte keinen Nutzen daraus ziehen. Bis zur Pause blieb es bei dem Stand von 0:4. Nach der Pause wechselte die SG, was man auch merkte. Man hatte Chancen, aber man war unkonzentriert im Abschluß. Ab der 60. zog der TuS das Tempo wieder an. So markierte H. Hentrup in der 68. das 0:5. Den Schlußpunkt setzte B. Stutzinger mit seinem vierten Treffer in der 80. zum 0:6. Zur Zeit läuft es einfach nicht rund bei der SG.

H. Glaser

22.04.2024