SV Einöllen - SG Schrollbach/Hauptstuhl  1:1 (1:0)

Kurzbericht. Leider war wieder kein Spielberichterstatter vor Ort)

Schwer erkämpftes Remis

In den ersten 30 Minuten war die Partie ziemlich ausgeglichen, mit je zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten (Kessler und Bäcker für die SG). Was fehlte waren die Überraschungsmomente. Das Umschaltspiel dauerte zu lange, dadurch war der Strafraum der Gastgeber schnell wieder mit viel Personal besetzt und ein durchdringen kaum möglich. Ab der 30. Minute kippte das Spiel etwas zu Gunsten der Gastgeber, aber bei denen sah es nicht besser aus. Sie liefen sich meistens in der Abwehr der SG fest. Trotzdem hatten sie einige Abschlüsse, die aber Torhüter G. Zulian hervorragend meisterte. In der 39. Minute dann ein Freistoß aus gut 20m aus halbrechter Position für den SV. Der langgezogene Freistoß landete zum Schrecken der SG im langen Eck zum 1:0. Völlig verdutzt ging man in die Pause. Nach der Pause erhöhte die SG den Druck und hatte in der Folgezeit mehr Spielanteile, nur im Abschluss ging man mit den sich bietenden Chancen zu fahrlässig um, es war zuviel Gegenverkehr im Strafraum. Das Spiel wurde dann zunehmend ruppiger und jeder suchte seinen Vorteil. In der 72. Min. fasste sich dann K. Williams aus 28m ein Herz und donnerte das Leder mit einem Aufsetzer ins linke Eck zum verdienten 1:1 Ausgleich. Erleichterung bei der SG, jetzt wollte man mehr. Mit Bäcker, Roiger und Kessler hatte man die Chancen zur Führung, aber man kam nicht durch massive Abwehr der Gastgeber. In der 86. Minute erhielt ein Akteur der SG, nach einer Rudelbildung, die Rote Karte. In Unterzahl brachte man diese Partie über die Zeit und nahm wenigstens einen Punkt mit nach Hause.

PS.

Torhüter G. Zulian (SG) klärt im Torraum erfolgreich (13.).

Aber auf der Gegenseite musste auch Torhüter M. Hess (SV) ernsthaft eingreifen (16.).

Hier schlägt die Granate von K. Williams ein, sein Schuss aus 28m bringt den verdienten 1:1 Ausgleich für die SG Schrollbach/Hauptstuhl (72.).

B. Roiger im energischen Laufduell, er lieferte sich packende Zweikämpfe mit seinen Gegenspielern (81.)

SV Kaulbach-Kreimbach – SG Schrollbach/Hauptstuhl II 10: 1 (7:1)

Nach Blitzstart, kam der Niedergang

Die SG wollte die Blamage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen. So wie es aussah sollte dies auch gelingen. Schon in der 3. Min konnte die SG jubeln. V. Torvioll schickte D. Ludwig mit einem Traumpass auf die Reise und dieser brachte das Leder mit einem Heber im Tor zur 0:1 Führung unter. Leider verhallte der Jubel schon bald und der Niedergang nahm seinen Lauf. In der 11. Min wurde die Abwehr über einen langen Ball ausgehebelt und F. Kisadi markierte den Ausgleich. Wieder war die Abwehr nicht im Bilde und P. Krauth machte das 2:1… Was war da los mit der Abwehr der SG. Der Ball war schon geklärt, nur kam der Ball zum Gegner, dieser fackelte nicht lange. Der Ball zappelte zum 3:1 im Tor der SG, Schütze war P. Krauth in der 26. Min… Ein Fehler im Mittelfeld von der SG, führte in der 33. Min zum 4:1 durch V.Docaj. Nun spielte sich der SV in einen Rausch, die Abwehr der SG total von der Rolle. Die Folge F. Kisadi machte das 5:1 (36.) und das 7:1(45.). Das 6:1 machte P. Krauth in der 40… Konnte die SG sich nochmal wehren, leider nein. Ab und zu konnte die SG Nadelstiche setzen, aber mehr war nicht drin. Es fielen noch drei weitere Treffer P. Krauth zum 8:1 (60.) und zum 10:1 (70.), sowie F. Kisadi zum 9:1(62.). Das wird eine schwere Woche für das Trainergespann Kessler/Bosch die Mannschaft zu motivieren.

Vorschau: Die nächste Begegnung ist schon am Samstag den 02.09 in Hauptstuhl gegen die US Youth Soccer Europe. Anpfiff 14:15

Bericht: H. Glaser

28.08.23