SG Schrollbach/Hauptstuhl  - SG Altenglan/Rammelsbach 3:0 (2:0)

Kerwespiel eingetütet.

Das Kerwespiel hat die SG Schrollbach/Hauptstuhl gegen die SG Altenglan/Rammelsbach sicher eingetütet und ist in der Tabelle weiter auf den Weg nach oben. Obwohl die Heimmannschaft ohne Hallauer, Goldinger und Williams antreten musste, hatte man mit F. Kirsch, Rico Niederelz und P. Burns gute Vertreter die ihre Sache gut machten. In den ersten 20 Minuten war die Partie ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften spielten mehr auf Sicherheit. Die Folge war, dass die Angriffsversuche etwas spärlich verliefen. Bis zur Trinkpause hatte die SG/S/H einen Hauch optische Überlegenheit. Mitte der ersten Halbzeit legte dann die Heimmannschaft einen Zahn zu. Plötzlich hatten die Gäste in der 28. Minute nach einem Eckball die Riesenchance zur Führung, aber Torhüter G. Zulian reagierte hervorragend und konnte zunächst klären, der Nachschuss von J. Rosentreter aus kurzer Distanz ging um Zentimeter über den Querbalken. Aber schon im Gegenzug hatte B. Roiger Pech, sein Schuss ging knapp am langen Eck vorbei. Die Abwehr um K. Britton stand jetzt sehr gut und hatte mit R. Niederelz eine echte Größe im Zentrum ebenso Ch. Schmidt, der schon vor dem Strafraum für Aufräumungsarbeiten sorgte und die Gäste des Öfteren leer ausgingen mit ihren Aktionen. In der 39. Minute ein schöner Angriff der SG/S/H durch die Mitte, an der Strafraumkante verteilte T. Bäcker geschickt das Leder zu B. Roiger der nicht lange fackelte und das Leder aus halbrechter Position in die lange Ecke donnerte zur 1:0 Führung. Jetzt war der Knoten geplatzt, jetzt zauberte die Heimelf. M. Bader, Rico Niederelz und B. Roiger machten mächtig Druck aus dem Mittelfeld und spielten kluge Pässe für unsere Angreifer mit Ch. Kessler und T. Bäcker und das sollte sich lohnen. In der 42. Minute dann ein Freistoß aus 25m halblinker Position für die Heimelf, der Freistoß kam gut angeschnitten in den Strafraum und Ch. Kessler war mit dem Kopf zur Stelle und veränderte die Flugbahn und das Leder schlug zum 2:0 für die SG/S/H ein. Riesenjubel, alles lief nach Plan. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging man in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser in die Partie und erspielten sich in der Folgezeit einige Standards heraus. In der 57. Minute musste Torhüter G. Zulian wiedermal ernsthaft eingreifen und konnte klären und blieb ansonsten fehlerfrei. Langsam übernahm dann die SG S/H wieder das Spiel und hatte durch Ch. Kessler in der 68. Minute die Chance das Ergebnis zu erhöhen, aber sein Schuss ging knapp neben das Tor. In der 70. Minute dann eine schöne Hereingabe von der linken Seite und Ch. Kessler vollendet aus kurzer Distanz per Kopf auf 3:0 für die SG/S/H. Anschließend hatte der Gastgeber noch einige gute Chancen, ging aber zu leichtfertig damit um. Die SG/S/H wechselte dann noch einige Spieler ein die sich nahtlos einfügten. In der 74. Minute dann nochmal eine Riesenparade von Torhüter Zulian, der einen möglichen Treffer reflexartig aus der Ecke holte. Der eingewechselte Gästespieler S. Berg brachte noch etwas Unruhe in unsere Abwehr, aber P. Burns hatte ihn gut im Griff und nervte ihn wo es ging, bis hin zu einer Zeitstrafe. Den Gästen war der Ehrentreffer nicht gewährt und so mussten sie die Heimreise mit einer Niederlage antreten. Die SG/S/H zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegte damit hoch verdient, die Reise kann also weitergehen. Der Unparteiische zeigte eine souveräne Leistung.

hel.

03.09.23

Bilder zum Spiel

In der 30. Minute konnte Torhüter G. Zulian hervorragend abwehren......

....aber gegen den Nachschuss von J. Rosentreter wäre er machtlos gewesen, aber das Leder geht um Zentimeter über den Querbalken (30.).

In der 39. Minute trifft B. Roiger (nicht im Bildausschnitt) aus halbrechter Position zum 1:0 für die SG/Schrollbach/Hauptstuhl.

In der 42. Minute ließ Ch. Kessler (li.) per Kopf das 2:0 folgen.

Ch. Schmidt (li.) machte eine gute Partie.

Ch. Kessler (3.v.l.) köpft zum 3:0 ein (70.).

Letzte Heldentat von Torhüter G. Zulian, der reflexartig den Schuss von D. Daeberitz (Nr.10) zur Ecke lenken konnte (73.)

Fotos: heho

SG Schrollbach/Hauptstuhl II  -  US Youth Soccer Europe 2:2 (1:1 )

Hart umkämpftes Remis

Zum Hauptstuhler Kerwe Spiel empfing man die US Boys, die zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenplatz 1 inne hatten. Die Hausherren nahmen von Beginn an den Kampf an. Beide Teams spielten mit und es entwickelte sich eine spannende Partie. Die SG hatte etwas mehr Feldüberlegenheit als der Gast. Nur wurden die Chancen nicht genutzt. In der 13. wollte ein Spieler der US Boys den Ball klären, leider misslang dies und der Ball landet im eigenen Tor. 1:0 für die SG. Nun wollte man den Druck auf die Gäste erhöhen, was auch gelang. Man spielte sich mehrere Chancen heraus, die leider vergeben wurden. In der 19. bekamen die US Boys einen Freistoß, etwas 20 Meter vor dem Tor der SG, A. Garcia verwandelte direkt zum 1:1… Ab da an verflachte die Partie und mit dem 1:1 ging es in die Pause. Nach der Pause ergriff der Gegner die Initiative und erhöhte den Druck auf die SG. Aber die SG hielt dem Druck stand. In der 53. wurde D. Lamparth angespielt und dieser markierte das 2:1 für die SG. War das schon der Sieg, konnte man den Vorsprung weiter ausbauen? Nein der Gegner hatte was dagegen. So wurde man in der 66. kalt erwischt und C. Ledee machte den Ausgleich. Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Die Zuschauer sahen ein hart umkämpftes Remis. Mit dem Punktgewinn kann man sehr zufrieden sein.

Vorschau. Am Sonntag spielt die SG Schrollbach/Hauptstuhl auswärts. Der Gegner ist die SG Theisbergstegen/Etschberg II. Anpfiff ist um 13:15 Uhr

Bericht u. Fotos: H. Glaser

03.09.23