SG Theisbergstegen/Etschberg - SG Schrollbach/Hauptstuhl  3:0 (1:0)

Nicht alles nach Plan

In einem temporeichen Spiel hatten die Gastgeber etwas mehr vom Spiel und konnten sich in den ersten 30 Minuten einige Chancen  herausspielen, die aber für Torhüter G. Zulian keine große Herausforderung waren. Die SG bemühte sich das Spiel einigermaßen zu gestalten, aber zwingende Chancen waren leider nicht darunter, aber man hielt dagegen. Mitte der ersten Halbzeit verletzte sich Torhüter G. Zulian und musste zur Behandlung vom Feld, für ihn ging vorübergehend F. Fuchs zwischen die Pfosten. Bis kurz vor der Pause machte er seine Sache gut .In der Nachspielzeit gab es dann eine ungewollte Rückgabe, die zu einem Freistoß aus 10m halbrechter Position führte. Den fälligen Freistoß konnte man abwehren, aber der Nachschuss von J. Simon landete dann im langen Eck zum 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Ergebnis wechselte man die Seiten. Nach der Pause riskierte die SG etwas mehr und hatte dann in der 54. Minute die Riesenchance zum Ausgleich, aber die hervorragende Hereingabe von Ch. Kessler verfehlte T. Bäcker um eine Schuhspitze. Anschließend erhöhten die Gastgeber das Tempo und spielten sich mehrere Chancen heraus, aber der wieder eingewechselte Torhüter G. Zulian war wieder in seinem Element und zeigte tolle Paraden. In der 65. Minute allerdings hatte er keine Chance, als der SG ein Eigentor zum 2:0 unterlief. Die SG versuchte alles um zum Anschlusstreffer zu kommen, aber es lief nicht alles nach Plan. In der 67. Minute stellte M. Scheidt mit dem 3:0 endgültig die Weichen auf Sieg. Die SG hatte alles in die Waagschale geworfen, aber am Ergebnis konnte man nichts mehr ändern. Der Unparteiische hatte die Partie jederzeit im Griff und leitete gut. Im Endeffekt hat aber der frischgebackene Tabellenführer den Sieg verdient eingefahren.

10.09.23

Ps.

Das war der Freistoß von J. Simon, der zum 1:0 führte (45+4).

Torhüter G. Zulian mit einer Riesenparade, rettet zur Ecke (54.)

T. Bäcker mit Freistoß, aber Torhüter M. Marx konnte halten (66.).

SG Theisbergstegen/Etschberg II - SG Schrollbach/Hauptstuhl II  1:1 (0:1)

Der Hitze Tribut gezollt.

Die SGSH war zu Gast bei der SG, bei der Hitze wollte keine der beiden Mannschaften die Offensive ergreifen. Was auch verständlich war, da man mit den Kräften haushalten musste. Bis zur Pause gab es keine nennenswerten Aktionen, womit man mit einen 0:0 in die Pause ging. Nach der Pause ging die SGSH mit mehr Tempo ins Spiel, woraus sich einige Chancen ergaben, aber von der SG Abwehr abgewehrt wurden. Die Hitze bestimmte das Geschehen, das Spiel verflachte immer mehr. Die SGSH brachte frische Spieler in die Partie, dies zahlte sich auch aus. In der 76. setzte M. Kurz sich durch und bediente C. Cakir, der markierte das 0:1. Nun merkte man, dass die SGSH der Hitze ihren Tribut zollte, man war nicht mehr so konzentriert bei der Sache und wollte das 0:1 über Zeit bringen. Mit dem Schlusspfiff gelang K.L. Kreutz noch der Ausgleich. Schade, dass man die Führung nicht über die Zeit brachte. Aber die Leistung stimmt und das lässt hoffen.

Vorschau: Am Sonntag empfängt die SG Schrollbach/Hauptstuhl II die SG Haschbach/Schellweiler II. Anpfiff ist um 13:15 Uhr in Schrollbach

Bericht und Bilder (H. Glaser)

Das war das 0:1 durch C. Cakir (76.).

Hier fällt fast mit dem Schlusspfiff der glückliche 1:1 Ausgleich durch K.L. Kreutz (90.).