Hygiene - Vorschriften

Liebe Fans, Freunde, Gönner, Gästespieler und Gästefans, endlich ist es wieder soweit. Nach mehrmonatiger Pause darf nun endlich wieder Fußball gespielt werden. Wir starten mit einigen Freundschaftsspielen, bevor die Pokalspiele ausgetragen werden und anschließend die neue Fußball Saison beginnt. Die Spvgg Schrollbach wird in diesem Jahr eine Spielgemeinschaft mit der Spvgg Rehweiler bilden. Es werden zwei aktive Mannschaften unter dem Namen SG Schrollbach/Rehweiler am Spielbetrieb teilnehmen.Damit hoffentlich durchgängig gespielt werden kann, wurde ein Hygienekonzept zur Eindämmung des SARS-Covid 19 ausgearbeitet. Dies beinhaltet wichtige Regeln und Hinweise.Wir wollten euch auf diesem Weg einen kleinen Überblick über die wichtigsten Punkte geben. Das vollständige Hygienekonzept ist auf dem Sportgelände einsehbar. Der obere Bereich am Sportheim wird für Fahrzeuge geschlossen bleiben. Einzig Schiedsrichter, Ordner, Getränkeverkäufer etc. dürfen mit Genehmigung dort parken. Im unteren Bereich befinden sich genügend Parkplätze für Spieler und Zuschauer. Am Eingang werden die Kontaktdaten von allen Zuschauern erfasst, welche wie vorgeschrieben nach 4 Wochen vernichtet werden. Dazu sollten am Eingangsbereich die Hände desinfiziert werden. Entsprechendes Desinfektionsmittel steht bereit. Das Sportheim bleibt während des gesamten Spiels geschlossen, der Verkauf von Essen und Getränken findet ausschließlich am Container am Spielfeld statt. Beim Kauf bzw. beim Anstehen am Container muss ein Mundschutz getragen werden. Für die Benutzung der Toiletten ist das Sportheim geöffnet, auch dort muss ein Mundschutz getragenwerden. Für die Gast und Heimmannschaft stehen eigene Zugänge zu den Kabinen bzw. Räumlichkeiten zur Verfügung, welche ausgeschildert sind. Für die Zuschauer gibt es einen Eingang zum Spielfeldrand im Bereich des Containers. Für Spieler undSchiedsrichter wurde ein gesonderter Eingang zum Spielfeld eingerichtet. Auch ein gesonderter Ausgang wurde entsprechend eingerichtet. Die zwei Eingänge und der Ausgang sind entsprechend ausgeschildert. Es wird empfohlen, dass sich Fans der Heimmannschaft auf der Seite der Spielerbänke niederlassen und sich die Gästefans auf die Gegenseite stellen. Auf dem Sportgelände und um den Rasenplatz ist genügend Platz um jederzeit 1,5 Meter Sicherheitsabstand einhalten zu können. Dann muss keine Mund-Nasen-Abdeckung getragen werden. Sollten die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können so besteht die Pflicht die Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Bitte haltet euch an die entsprechenden Regeln und Vorgaben, denn nur so können wir unserem liebsten Hobby, wenn auch mit kleinen Einschränkungen endlich wieder nachkommen.
08.08.20