Fasching bei der SpVgg Schrollbach 2020

In der vergangenen Woche wurde von der Vorstandschaft mit Hochdruck daran gearbeitet um die Sporthalle in einen Zoo mit riesigem Aquarium umzuwandeln. Denn die diesjährige Faschingskampagne lautete: ,,Ausbruch der Tiere aus dem Schrollbacher Zoo‘‘

Samstag: 01.02.20, 20:11 Uhr läutete DJ- Muschgerd den Schrollbacher Fasching ein.

Das Tanzmariechen vom VfB Reichenbach sorgte schon zu Beginn mit Ihrem atemberaubenden Auftritt für die erste Rakete. Zooleiterin Silke hatte bis dahin keine Probleme mit den Tieren und  konnte beruhigt den Abend moderieren.

Danach folgte die Showtanzgruppe vom VfB Reichenbach und heizte den Besuchern kräftig ein unter dem Motto ,, Alice im Wunderland‘‘ Eine tolle Choreografie, sie kamen natürlich nicht ohne Zugabe aus dieser Nummer wieder raus, was die Gäste mit viel Beifall honorierten. DJ- Muschgerd war ein Meister seines Faches und ließ die Tanzfläche beben.

Zu fortgeschrittener Stunde ein erneuter Augenschmaus. Die Showtanzgruppe ,,Moonlight‘‘ aus Bosenbach zog die Blicke beim Einmarsch auf sich und ließen die Zuschauer in die Zirkuswelt eintauchen. Mit waghalsigen Kunststücken brachten auch sie die  Besucher zum Staunen. Die anschließende Zugabe war fast schon eine Selbstverständlichkeit und sie wurden mit viel Beifall und einer Rakete verabschiedet. Die Stimmung war fast auf dem Höhepunkt aber….. die Tiere wurden immer unruhiger, es braute sich etwas zusammen.

Den Schlusspunkt setzte das Schrollbacher Männerballett. Eine tolle Darbietung bei der kein Auge trocken blieb. Auch sie kamen um eine Zugabe nicht herum. Nach dieser Nummer waren die Tiere nicht mehr zu halten und es kam zum Ausbruch. Selbst die Fische sprangen aus dem Aquarium. Jetzt ging es rund in der Halle. Es dauerte bis in die frühen Morgenstunden bis der größte Teil der Tiere wieder hinter Schloss und Riegel war. Es fehlten aber ein Affe und einige Schnapsdrosseln sowie der Park-Segler, der sein Revier rund um Pirmasens hat und der Stolz vom Zoo in Schrollbach ist (war). Aber man schaffte es nicht mehr und musste die Suche am nächsten Tag beim Kinderfasching fortsetzen.

Diese Veranstaltung wird man noch lange in Erinnerung behalten, die bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

Sonntag, 02.02.20, Kinderfasching ab 14.11 Uhr.

Diese Veranstaltung übertraf alles. Proppevoll war die Sporthalle und Gaststätte. Die Zoowärter Heike, Christina und Jessica führten durch den Nachmittag unter dem Motto: ,,Wir fangen die Tiere wieder ein‘‘ Dazu gab es einen Auftritt der Kinder, vom Kindergarten Sterntaler Niedermohr und der Showtanzgruppe vom VfB Reichenbach. Den Abschluss machte die Kindertanzgruppe vom VfB Reichenbach. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für die gelungenen Veranstaltungen an beiden Tagen. Übrigens die Kinder schafften es, die restlichen Tiere wieder einzufangen und der Zoo ist wieder komplett.

Fotos: hohe

03.02.20