Wir Gedenken.....

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um das Mitglied Elisabeth (Liesel) Bischoff. Frau Bischoff verstarb am Samstag, dem 21.10.23 im hohen Alter von 92 Jahren. Die Familie Bischoff war seit 1976 im Verein der SpVgg Schrollbach. Im Jahr 1978 übernahmen Sie und Ihr Mann Helmut die Sportheimgaststätte der SpVgg Schrollbach bis Ende 1980. Sie hatte große Wertschätzung bei den Spielern, Mannschaften, sowie bei den Fans und war sehr beliebt. Darüber hinaus erhielt Sie die Ehrennadel der SpVgg Schrollbach in Bronze. Wir werden Ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

Im Oktober 2023

Nachruf

Für uns alle unfassbar war die Nachricht vom plötzlichen und tragischen Tod unseres Mitglieds Herrn Eric Groß. Der fast 39jährige war seit 2008 Mitglied bei der SpVgg Schrollbach. Er war als Spieler durch seine überaus freundliche Art sehr beliebt. Außerdem fungierte er als Trainer bei den Jugendmannschaften der JSG Westrich. Mit Ihm verliert die SpVgg Schrollbach ein treues Mitglied sowie einen hervorragenden Sportler. Wir werden Ihn immer in guter Erinnerung behalten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Im Juli 2021

(Die Vorstandschaft der SpVgg Schrollbach)

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach reagierte geschockt über den Tod des Mitglieds Marliese Immesberger. Frau Immesberger verstarb am Donnerstag, dem 21.01.21 unerwartet nach kurzer Krankheit im Alter von 70 Jahren. Sie war 1982 dem Verein beigetreten und war in den Abteilungen Fußball, Schützen, Darts und Turnerfrauen sehr beliebt, engagiert und immer hilfsbereit. Bei den Fußballspielern hatte Sie eine große Wertschätzung, denn Sie sorgte vor, während und nach dem Spiel für das leibliche Wohl der Fans und Spielern. Nebenbei kümmerte sie sich schon viele Jahre um die Trikotwäsche der Mannschaften. Sie war die Seele des Vereins und hinterlässt eine große Lücke, die nur schwer zu schließen ist. Unser tiefes Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen. Wir werden Ihr stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jan. 2021

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach verliert mit Adelbert Jakobi ein treues Mitglied, er verstarb am Mittwoch, dem 13.01.21 kurz vor seinem 71. Geburtstag. A. Jakobi war von 1964 bis zuletzt Mitglied der SpVgg Schrollbach. In den Anfangsjahren von 1970 spielte er bei den Aktiven und später in der AH – Mannschaft, bis er aus gesundheitlichen Gründen diesen Sport nicht mehr ausüben konnte. Außerdem wurde ihm 1995 die goldene Ehrennadel verliehen und er war beim Bau des Sportheimes sehr aktiv beteiligt. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Jan. 2021

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um einen treuen Fan. Norbert Jakobi verstarb am Mittwoch, dem 08.07.20 im Alter von 63 Jahren an den Folgen seiner Krankheit. Er war viele Jahre mit dem Fußball eng verbunden und bei der SpVgg Schrollbach sehr beliebt. Er verpasste kaum ein Spiel, war aber auch sehr kritisch und konsequent. Wenn die Mannschaft gut spielte, gab es viel Lob. Wenn die Mannschaft weniger gut (schlecht) spielte, dann war seine Kritik auch angebracht. Nicht nur der Fußball war sein Tagesgeschäft, er interessierte sich auch für die Schützen - und Dartsabteilung. Alle Ergebnisse verfolgte er bis ins kleinste Detail. Mit Ihm verliert die SpVgg Schrollbach einen treuen Fan. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen.

Die Vorstandschaft (Im Juli 2020)

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um zwei großartige Sportler die zum Urgestein des Vereins zählten. Günter Lamparth verstarb am Donnerstag, dem 19.09.19 unerwartet im Alter von 82 Jahren. Sein Weggefährte und Nachbar Horst Heise folgte Ihm am Sonntag, dem 22.09.19 im stolzen Alter von 87 Jahren. G. Lamparth war seit 1950 Mitglied im Verein und hätte nächstes Jahr auf sein 70jähriges Vereinsjubiläum zurück blicken können. H. Heise war seit 1953 im Verein. Beide spielten in der Meistermannschaft von 1962 und 1964, das Ihre größten Erfolge der Vereinsgeschichte waren. Gerne hätten Sie noch das anstehende 100jährige Vereinsjubiläum, das 2020 stattfindet, miterlebt, aber es sollte nicht mehr sein. G. Lamparth war Spieler, Ausschussmitglied und Ehrenmitglied bei der SpVgg Schrollbach. H. Heise war Spieler und im Bauausschuss tätig, außerdem wurde Ihm die goldene Ehrennadel des Vereins verliehen. Beide waren beim Sportplatzbau, beim Neu- und Umbau sowie Anbau des Sportheimes immer im Einsatz und beteiligt. Nach ihrer aktiven Laufbahn spielten sie noch bis in die 80ziger Jahre in der Altherrenmannschaft bis diese aufgelöst wurde. H. Heise war außerdem noch leidenschaftlicher Sammler und es wird wohl keinen Spielbericht oder Zeitungsausschnitt über die SpVgg Schrollbach geben, den er nicht in seinen Akten abgelegt hätte. Wir werden den beiden vorbildlichen Sportlern stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Sept. 2019

Nachruf

Die Mohrbachtalschützen der SpVgg Schrollbach trauern um Ihr Mitglied Werner Pfirrmann. Er verstarb am Mittwoch, den 20.02.19 plötzlich und unerwartet im Alter von 53 Jahren. Werner Pfirrmann war seit Gründung der Mohrbachtalschützen (1991) Mitglied bei der SpVgg Schrollbach. Durch seine ruhige und sachliche Art war er bei allen beliebt. Wir werden Ihn stets in guter Erinnerung behalten.

Im Februar, 2019

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um sein Mitglied Günter Schwegel. Er verstarb am Montag, dem 24.09.18 im hohen Alter von 88 Jahren. Günter Schwegel war seit 1950 Mitglied und zählte somit zum Urgestein der SpVgg Schrollbach. Er war damals im Spielerausschuss tätig und war einer der Ersten die in Schrollbach ein Auto besaßen. Somit konnte er die Mannschaft zu den Auswärtsspielen befördern. Das war für damalige Zeiten ein besonderer Service. Mit Ihm verliert die SpVgg Schrollbach ein geschätztes Mitglied. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im September, 2018

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um sein Mitglied Franz Morgenstern. Am Freitag (14.09.18) verstarb Franz Morgenstern während eines Kuraufenthaltes plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren. Er war seit 1977 Mitglied bei der SpVgg Schrollbach, unter anderem als Spieler, Ausschussmitglied, 2. Vorsitzender und als Mannschaftsführer in der Dart – Mannschaft. Er war durch seine ehrliche und lockere sowie fröhliche Art bei allen sehr beliebt. Franz Morgenstern hinterlässt eine große Lücke im Verein. Die SpVgg Schrollbach wird Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im September, 2018

Nachruf

Die SpVgg Schrollbach trauert um das Mitglied Herr Manfred Kutien. Herr Kutien verstarb am Dienstag, dem 19.06.18 nach langer Krankheit im Alter von 68 Jahren. Er hinterlässt eine große Lücke, denn er war viele Jahre sehr aktiv im Verein. Ohne seine Mithilfe wäre im Verein vieles nicht möglich gewesen. 1991 gründete er die Schützenabteilung (Mohrbachtalschützen), die im Jahr 2016 ihr 25 jähriges Jubiläum feierte. Unter anderem war er Abteilungsleiter bis zuletzt. Wir werden Ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Juni, 2018