SG Schrollbach/Hauptstuhl  -  SG Haschbach/Schellweiler  2:6 (2:3)

Vom Platz gefegt.

Die SG Schrollbach/Hauptstuhl hatte sich heute gegen die Gäste von der SG Haschbach/Schellweiler einiges vorgenommen und stand fast mit kompletter Kapelle dem Gast gegenüber. Der Start verlief nach Wunsch, denn B. Roiger konnte eine Flanke in der 2. Minute aus halbrechter Position direkt im Tor der Gäste zum 1:0 unterbringen. Das spielte natürlich der Heimmannschaft in die Karten. Die Gäste waren etwas geschockt und brauchten einige Minuten bis der Motor wieder rund lief. Die SG/SH verstand es aber nicht die Führung auszubauen und vergab beste Chancen und das sollte sich rächen. Ab der 20. Minute kippte das Spiel und die Gäste wurden immer stärker. Sie überzeugten durch ihr schnelles Umschaltspiel mit dem die Hausherren vor Probleme gestellt wurden. In der 24. Minute war es dann soweit, F. Bartz erzielte aus halbrechter Position den 1:1 Ausgleich. Jetzt ließen die Gäste den Ball gut laufen und hatten mit P. Scheidt und M. Nagel zwei hervorragende Spielgestalter. In der 31. Minute konnte S. Koch die Gäste erstmals mit 1:2 in Führung bringen und das nicht unverdient. Jetzt musste die SG hinterher laufen, denn die Gäste erspielten sich mehrere Chancen heraus. Es kam wie es kommen musste, in der 34. Minute zogen die Gäste durch N. Mootz auf 1:3 davon. Jetzt raffte sich die SG auf und machte wieder Druck. Mit T. Bäcker und Ch. Kessler hatte man wieder ernstzunehmende Chancen, aber sie wurden alle zu überhastet vergeben. Aber einer wird es schon richten und das war wieder B. Roiger der sich in der 38. Minute durchsetzte und den 2:3 Anschlusstreffer erzielen konnte. Man sah wieder Land und hoffte in der Folgezeit auf den Ausgleich. Aber die Gäste erhöhten die Schlagzahl und hatten in der Nachspielzeit noch zwei hochkarätige Chancen die aber Torhüter G. Zulian klären konnte. Nach der Pause liefen die Gäste zur Höchstform auf und ließen Ball und Gegner laufen. Die Abwehr der SG mit R. Niederelz und K. Britton war stellenweise überfordert, da die Gäste in Überzahl in den Strafraum eindringen konnten und es immer wieder brenzlig wurde. In der 49. Minute hatte zwar T. Bäcker eine gute Chance aus 18m, wurde aber unsauber vom Ball getrennt und im direkten Gegenzug kassierte man wieder durch N. Mootz das 2:4. In der Folgezeit erlaubte sich dann die SG/SH viele Fehlpässe im Mittelfeld und es lief nicht mehr viel im Angriff. Die Gäste ließen sich nicht beirren und spielten weiter auf Angriff. In der 60. Minute konnte F. Bartz auf 2:5 erhöhen. Spielmacher P. Scheidt krönte dann seine Leistung in der 66. Minute mit dem 2:6 für die SG Haschbach/Schellweiler. Die SG/SH versuchte das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten indem man noch einige frische Spieler auflaufen ließ, aber man konnte dem Spiel keine neuen Impulse mehr geben. Man wurde heute regelrecht vom Platz gefegt. Die Gäste entführten auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient die Punkte.

ps

17.09.23

F. Bartz (rechts) trifft zum 1:1 Ausgleich für die Gäste (24.).

S. Koch (links) mit dem Führungstreffer zum 1:2 (31.).

B. Roiger (nicht mehr im Bild) mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 (38.).

Hier rettet Torhüter G. Zulian (40.).

N. Mootz (nicht mehr im Bild) erhöht auf 2:4 für die Gäste (49.).

F. Bartz (nicht mehr im Bildausschnitt) lupft das Leder über Torhüter G. Zulian zum 2:5 (60.).

Den Schlusspunkt zum 2:6 setzte P. Scheidt (links) für die Gäste (66.).

SG Schrollbach/Hauptstuhl II  -  SG Haschbach/Schellweiler II  0:4 (0:3)

Einseitige Partie

Nach einer langweiligen halben Stunde wurde die SG Schrollbach/Hauptstuhl kalt erwischt. Aus halblinker Position ohne irgendwie gestört zu werden machte P. Becker in der 35. das 0:1. Noch nicht von dem Schock erholt, folgte nach einem Freistoß das 0:2 durch D. Schneider. Die SG Schrollbach/Hauptstuhl war nur in der Defensive zu finden. Es gab kein Zeichen von Gegenwehr oder Aufbäumen, man lies dem Gegner zu viel Freiraum. Mit dem Pausenpfiff fiel nach einer Ecke durch P. Becker das 0:3. War das schon die Vorentscheidung ? Kommt die SG Schrollbach/Hauptstuhl nochmal zurück ins Spiel? Konnten die Trainer die Mannschaft nochmal motivieren? Diese Vorstellung bekam prompt einen Dämpfer, durch das 0:4 von Ch. Rübel in 47. Die kleinen Lichtblicke die als aufblitzten wurden vergeben. In dieser Einseitigen Partie hatte die Heimmannschaft das Nachsehen.

Vorschau: Am Samstag empfängt die SG Schrollbach/Hauptstuhl den SV Hefersweiler. Anstoß ist um 14:15 in Schrollbach.

Bericht u. Fotos H. Glaser

18.09.23