Bitte aktiviere JavaScript!

US Youth Soccer Europe – SG Schrollbach/Rehweiler 3:0 (3:0)

Massiv unter Druck

Die SG Schrollbach/Rehweiler musste stark ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel antreten. Mit Hallauer , Roiger, Witt und Torhüter Ebert fehlten wichtige Segmente in der Mannschaft, dazu noch Trainer Ch. Kessler der  angeschlagen in die Partie gehen musste. Somit stand S. Christmann nach langer Zeit mal wieder zwischen den Pfosten und hatte anfangs etwas Probleme mit den pfeilschnellen Angreifern der US- Mannschaft. Die SG wurde gleich in der eigenen Hälfte eingeschnürt und durchgerüttelt. Die Gastgeber setzten jeden Ball nach und brachten die Abwehr der SG gehörig unter Druck. In der 6.Minute war M. Jalloh zur Stelle und nutzte einen groben Abwehrfehler zur 1:0 Führung für die US Boys aus. Noch nicht richtig erholt von dem Treffer, da war derselbe Spieler wieder in Lauerstellung und nutzte in der 8. Minute einen erneuten Fehler eiskalt zum 2:0 für den Gastgeber aus. Die SG bemühte sich das Spiel zu ordnen, aber man kam einfach nicht dazu, der Gastgeber störte schon frühzeitig im Mittelfeld und hatte damit mehr Spielanteile. Sie waren immer einen Tick schneller am Ball und gewannen so die meisten Zweikämpfe. Erst nach 15 Minuten gab man den ersten Warnschuss durch N. Scheid ab. Der Ausfall wichtiger Spieler auf Seiten der SG machte sich bemerkbar und man konnte bis dahin das Spiel nicht beruhigen. Von der Abwehr der SG wurde alles abverlangt und man konnte froh sein, dass es nur 2:0 stand, aber kurz vor der Pause (42.) schlugen die Hausherren zum 3:0 zu. Bis zur Pause sprang nichts Zählbares für die SG heraus. Nach der Pause gleich wieder ein Schockmoment, aber S. Christmann steigerte sich in die Partie hinein und klärte hervorragend. Der Gastgeber ließ nicht locker und übte weiter Druck aus und hatte eine Reihe guter Chancen, die aber von Torhüter S. Christmann vereitelt wurden. Erst in der Schlussphase traute man sich etwas mehr zu und hatte einige Standards. In der Nachspielzeit hatte man dann doch die Chance zum Ehrentreffer durch einen Foulelfmeter, aber Torhüter M. Braun reagierte hervorragend und hielt den Strafstoß der Gäste. Die US Youth Soccer landeten einen verdienten und nie gefährdeten 3:0 Sieg. Die SG dagegen muss sich jetzt neu ausrichten, zumal der Tabellenführer SGV Elschbach vor der Tür steht. Der Unparteiische zeigte eine sehr gute Leistung und hatte keine Mühe mit der Begegnung.  

12.09.21

He.